DIMOCO AspangRace: Voller Erfolg mit Charity Aktion 2021!
Transponder Charity Aktion beim DIMOCO AspangRace 2021 endet mit einen tollen Erfolg! Wie schon in vergangen Jahren wurde auch heuer wieder beim DIMOCO AspangRace zur "Transponder Charity Aktion " aufgerufen...
Team AspangRace: "Der Anlass ist ein denkbar trauriger. Der 24-jährige Staatsmeisterschaftsfahrer Florian Reichinger erlitt im Winter bei einen schweren Trainingssturz in Ungarn so schwere Verletzungen, dass er seither nach einer sehr schweren Operation an dem Rollstuhl gefesselt ist. Dieser Schicksalsschlag bringt enorme Belastungen in jede Richtung, und so sahen wir uns aufgefordert einen Beitrag zu leisten.
Viele Fahrer haben ihren Transponder-Einsatz von 10€ gleich direkt in die Spendenbox gegeben. Dadurch wurde der fantastische Betrag von knapp 4000 € erreicht und der Enduro Club Aspang konnte aufgrund des großartigen Erfolges der Veranstaltung diesen Betrag auf 8 000 € verdoppeln!!
Flo Reichinger, keep on Fighting! - Wir würden uns riesig freuen, wenn Du wieder auf deine Beine kommst!
Unser herzlicher Dank gilt all jenen Fahrern, die mit Ihrem Transponder-Zehner in die Kasse ihren Beitrag dazu geleistet haben, und natürlich den Sponsoren und allen freiwilligen Mitarbeitern, die diese Veranstaltung zu diesem großartigen Erfolg gemacht haben!
Link: www.aspangrace.at
Quellen: Bernhard Spitzer
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Fußrasten Twenty TiPeg Titanium + GP Version bei 24MX!
Anzeige: Entwickelt vom 24MX Honda Racing-Weltmeisterschaftsteam und in der absoluten Elite des Sports getestet, präsentiert 24MX die Fußrasten Twenty TiPeg Titanium und die Fußrasten Twenty TiPeg Titanium Offset -1cm GP Version. Außerdem gibt es noch eine Version ohne Mittelsteg. Einfach auf die jeweiligen Bilder klicken...
Handgeschweißt in einer sauerstofffreien Umgebung, wurde diese Schönheiten aus bestem Titan hergestellt. Die stilvollen TIG-Schweißnähte machen das aggressive Design der Rasten aus. Die hohen und scharfen Zähne sorgen für besten Halt und maximale Lebensdauer und helfen, maximale Kontrolle über das Bike zu behalten. Die Fußrasten sind stilvoll in einer wiederverschließbaren Verpackung mit Magnetverschluss geliefert.
Titan ist 55% leichter als Stahl und hebt den Stylefaktor ins Unermessliche. Man wird damit schneller auf der Strecke und cooler in der Box. Breite 63mm. Länge 87mm
Spezialversion:
Zusätzlich zur normalen Version gibt es auch noch die "Fußrasten Twenty TiPeg Titanium Offset -1cm GP Spezielversion"
Die Fußrasten der GP-Version wurden auf Wunsch des 24MX World Championship Teams, um 1 cm zurückgesetzt. Die hohen und scharfen Zähne sorgen für besten Grip und maximale Lebensdauer, sodass du immer die Kontrolle über dein Motorrad behälst.
Zur Produktansicht einfach auf die Produktbilder klicken!
Quellen: 24MX (Anzeige) Fotos: 24MX
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HESG: Hentschel verteidigt Titel mit sechsten Saisonsieg!
MAXXIS HardEnduroSeries Germany: Die meisten Entscheidungen sind bereits vor dem Finale in Hamma gefallen. Bei besten Wetter, fast schon zu trocken, sicherte sich Leon Hentschel mit einem weiteren Tagessieg seinen zweiten Meistertitel in der MAXXIS HardEnduroSeries Germany. Paul-Erik Huster profitierte vom Pech Louis Richter’s und darf sich über seinen ersten Titel in der HESG freuen.
Fakten, Isegrim Enduro, Schwepnitz, Saisonrennen 6 von 7
Wetter: 11 Grad, wolkenlos
Endurides Prolog Award Sieger: Marc Wulf (KTM), 1:00,635
Sieger: Leon Hentschel ( GasGas )
Schnellste Rennrunde: Leon Hentschel ( GasGas ), 5:16,516
Endurides Prolog Award zweiter Sieg für Wulf
Der Endurides Prolog Award fand in Schwepnitz großen Teilen auf der Trainingsstrecke des Quadpoint Schwepnitz statt. Eine kurze schnelle Runde die keinen Fehler verzieh. Am besten kam dabei Marc Wulf zurecht, der vor dem Rennen in Schwepnitz ebenfalls noch theoretische Titelchancen hatte. Nach seinem Sieg in Reetz konnte er auch diesmal das erste Kräftemessen des Tages für sich entscheiden. Leon Hentschel wurde zweiter, vor Paul-Erik Huster der damit gleichzeitig seine beste Prologplatzierung des erzielte.
Startcrash sorgt für Entscheidung in der Juniorenwertung
Die Gruppenrennen wurden diesmal auf einer kürzeren Runde ausgefahren wie in den vergangenen Ausgaben des Isegrim Enduro. Umso heißer waren die Piloten auf eine gute Platzierung, denn sie kamen deutlich öfter an den zahlreichen Zuschauern vorbei. Für eine Schrecksekunde sorgte der Start des zweiten Gruppenrennens. Durch eine unglückliche Verkettung der Umstände kollidierten Leon Hentschel, Kenny Lötzsch und sein Zweirad Sturm Teamkollege Louis Richter. Während Hentschel und Lötzsch schnell ihr Rennen wieder aufnehmen konnten, schied Richter vorzeitig aus. Damit war auch seine letzte Chance dahin, doch noch Juniorenchampion zu werden. Die beiden Siege in den Gruppenrennen gingen jeweils an Marc Wulf und Leon Hentschel.
Hentschel mit sechstem Sieg im Finale Champion
In dieser Saison führt kein Weg an Leon Hentschel vorbei. Auch im sechsten Saisonrennen zeigte der Uelzener eine souveräne Leistung, die ihn auch zum vorzeitigen Titelgewinn führte. Marc Wulf konnte sich mit Platz 2 auch auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben, da sein direkter Konkurrent Max Faude aufgrund eines grippalen Effektes nicht nach Ostsachsen reisen konnte.
Für Hentschel ist der zweite Titelgewinn ein weiterer großer Erfolg in seiner Karriere: „Alle 6 Rennen bisher gewonnen, einfach nur super. Natürlich würde ich dies auch gern im nächsten Jahr wieder wiederholen.“
Die große Meisterehrung findet dann beim Finale in Hamma Mitte November statt.
Huster Juniorenchampion
Mit Platz 3 in der Gesamtwertung, wurde Paul-Erik Huster ebenfalls bester Junior im Rennen. Durch den Ausfall von Louis Richter sicherte er sich ebenfalls ein Rennen vor Schluß den Titel. Dahinter tobt nun aber der Kampf um den Vizetitel, denn rechnerisch haben noch 4 Junioren die Chance darauf. Arvid Meyer konnte mit Platz 2 Boden gut machen und auf den 3. Tabellenplatz hinter Richter springen. Dahinter auf 4 folgt Lenny Geretzky vor Eric Seifert.
Das Finale der MAXXIS HardEnduroSeries Germany findet am 20.11. in Hamma / Thüringen statt. Die Onlinenennungen dafür starten Ende Oktober.
Informationen zur Maxxis HardEnduroSeries Germany sind jederzeit unter www.hardenduro-germany.de abrufbar.
Fotos: TK420 / Toni Keller, PA: Denis Günther
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James Bond und Triumph Motorcycles: Video behind the scenes!
2-Rad Offroad Action im neuen James Bond Film: In "Keine Zeit Zu Sterben" treffen zwei große britische Ikonen aufeinander: 007 und Triumph Motorcycles...
Sieh dir das exklusive Behind-the-Scenes-Material zu "Keine Zeit Zu Sterben" mit Stunt-Koordinator Lee Morrison an:
Link: Artikel auf www.triumphmotorcycles.at
Video:
Quellen: Triumph Motorcycles
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Video: KLIM bei der Hard Alpi Tour 2021
Hard Alpi Tour 2021 und Team KLIM International: An der diesjährigen Ausgabe der Hard Alpi Tour (HAT) nahm das "Team KLIM International" teil. Ein tatsächlich internationales Vier-Mann-Team bestehend aus zwei US-Amerikanern, dem International Sales Manager von KLIM, Will Bozung und Robert Keathley, Director of Design and Innovation bei KLIM...
Dazu gesellte sich der deutsche Video- und Fotograf Bastian Brüsecke, dem wir das angehängte Video verdanken. Geführt wurde das Team von keinem geringeren als Lyndon Poskitt. Für Lyndon war es eine perfekte Gelegenheit, erstmals nach seiner Schulterverletzung, wieder auf das Motorrad zu steigen.
Link zu Hard Alpi Tour: https://over2000riders.com/en/
Über Klim: KLIM Technical Riding Gear ist Weltmarkführer in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb modernster Powersport-Funktionsbekleidung für Snowmobil-, Motorrad- und Geländesport. Mit seinem breiten Produktsortiment bietet KLIM selbst anspruchsvollsten Fahrern Funktionsausrüstung, die unter Einsatz von Premium-Technologien aus wasserdichten, strapazierfähigen und angenehmen Materialien hergestellt wird. Inspiriert vom ständigen Feedback und Input engagierter Testfahrer und begeisterter Kunden möchte KLIM mit seinem vielseitigen Angebot vor allem eins erreichen: ein optimales Fahrerlebnis für seine Kunden.
Weitere Informationen finden Sie auf www.KLIM.com
Report: KLIM/sevengmbh.com
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Erste Termine für MAXXIS HardEnduroSeries Germany 2022
Die MAXXIS HardEnduroSeries Germany gibt einen ersten Einblick in den Terminkalender 2022 – Neues Event geplant! Noch stehen zwei Läufe in der Saison 2021 im Kalender der MAXXIS HardEnduroSeries Germany. Um frühzeitig planen zu können, gibt die Serie aber nun bereits einen ersten Einblick in den Kalender der Saison 2022...
Die Serie geht 2022 in ihre fünfte Saison und wird erneut einen attraktiven Mix aus Strecken präsentieren. Man setzt dabei auf Stabilität und einem neuen Veranstalter. Zu einem Fixpunkt seit der ersten Saison zählt der HET Reinsdorf der auch in der kommenden Saison mit der Veranstaltung in Crimmitschau wieder im Kalender erscheinen wird, ebenso wie der SHC Meltewitz der schon frühzeitig für den 04.09.2022 das MelzExdrähm fixiert hat.
Nach einer perfekten Premiere in diesem Jahr, gehört auch der MCC Reisersberg am 16.07.2022 wieder zu den Veranstaltern der kommenden Saison.
Neue Veranstaltung in Gefrees
Als ganz neue Strecke wird der MSC Gefrees in den Kalender aufgenommen. Der Verein im Fichtelgebirge hat eine lange Tradition und war bereits mehrfach Ausrichter der Trial-WM. Nun wird der Granit Steinbruch am 02.07.2022 Gastgeber für die Hardenduro Scene in Deutschland und dies mit einem neuen Modus.
„Wir wollen in Gefrees etwas mehr internationales Flair in die Serie bringen und erstmals ein Rennen mit Checkpoints in der Serie integrieren. Die Strecke wird dabei ein echtes Highlight und wird auf jeden Fall auch den höchsten Internationalen Hardenduro Standards entsprechen.
Mit den ersten 3 Terminen der neuen Saison wollen wir und die austragenden Vereine schon jetzt Planungssicherheit bieten. Dies war in den vergangenen Monaten schwer zu realisieren, wir sind aber nun auf einen Guten Weg zurück in die Normalität.“ sagt Serienorganisator Denis Günther.
Erste Termine 2022
02.07. Granit Scramble Gefrees
16.07. 2. Hardenduro im Hexenkessel Reisersberg
04.09. MelzExdrähm Meltewitz
Weitere Termine folgen.
Informationen zur Maxxis HardEnduroSeries Germany sind jederzeit unter www.hardenduro-germany.de abrufbar.
Fotos: TK420 / Toni Keller,PA: Denis Günther
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Enduro-Ass Dieter Rudolf steuert auf das Saison-Finale zu!
Ein paar Wochen noch, dann geht auch für Dieter Rudolf das Enduro-Jahr zu Ende. Bis dahin will er noch einige Rennkilometer sammeln...
An diesem Wochenende steht der KTM-Pilot in Rumänien beim "Golden Mountain Enduro" in Deva am Start. Ein durchaus anspruchsvolles Drei-Tages-Rennen mit täglich etwa 100 harten Offroad-Kilometern. Hier will sich der Niederösterreicher auf das Finale der "FIM Hard Enduro World Championship" vorbereiten.
Das "24MX GetzenRodeo" in Sachsen beschließt am 30. Oktober die offizielle WM der härtesten Enduro-Disziplin. Eine Meisterschaft, in der Dieter Rudolf absolut zur erweiterten Weltspitze gezählt werden kann, obwohl er als Amateur weder über das Geld- noch über das Zeitbudget der Profis verfügt: "Ich habe schon immer wieder mit dem Gedanken gespielt, die ganze WM zu fahren. Doch sind das im kommenden Jahr neun Rennen, drei davon auf anderen Kontinenten. Das ist für mich in keiner Weise zu stemmen."
Und so wird sich Dieter Rudolf auch in der kommenden Saison bei jenen WM-Läufen zeigen, die für ihn finanziell und organisatorisch möglich und mit seinem Urlaubsbudget zu vereinbaren sind: "Ganz fix sind natürlich das 'ErzbergRodeo' und die 'Red Bull Romaniacs'. Auch das 'Abestone Hard Enduro' in Italien würde ich gerne bestreiten. Und dann schaue ich weiter, was sich sonst noch ausgeht."
Einige weitere Rennen abseits des WM-Kalenders werden sich sicherlich ausgehen. Denn diese Rennen sind im Grunde sein wichtigstes Training: "Unter der Woche geht sich echtes Enduro-Training nur unregelmäßig aus. Wettbewerbe sind für mich eigentlich die beste Form, konzentriert zu trainieren. Insgesamt werde ich nächstes Jahr sicherlich wieder auf sechs bis sieben große Renn-Einsätze kommen."
Dieter Rudolf wird unterstützt von
*Wurmb *Kübohr *KTM St.Pölten *KTM *KINI *Xajo *Raiffeisenbank Wienerwald *X-Grip *Süssbaumaschinen *Hirschmugl *Motorrad Reporter *SchrufMotorrad *HartEnduro
PA: presse/hartenduro.at, Fotos: C.Panny
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