Großes Aufatmen, die aus Corona Gründen im Mai nicht machbare 6. Int. Classic Enduro Mühlen konnte am 25./26. September bei traumhaften Wetter, durchgezogen werden. Erfreulich der hohe Österreicher - Anteil: Unter den 160 genannten Startern waren 78 aus der eigenen Nation...

 

0929 muhlen2

 

Am Beginn vor acht Jahren waren es nur 20, auch bei den einzelnen Klassen stehen jetzt viele Fahrer von uns am Podest.
Die 38 km Etappe mit sehr viel Geländeanteil war von den Fahrern am Samstag dreimal und am Sonntag zweimal zu bewältigen. Am Ende jeder Runde war am Hang vor dem Veranstaltungsgelände, Sportzentrum Mühlen, eine von Walter Feiel sehr anspruchsvoll ausgesteckte Geländesonderprüfung auf Zeit zu fahren.

 

0929 muhlen1

 

Mit zwei Tagessiegen holte sich Werner Müller den Mühlener Krug, bei den Oldtimern bis Baujahr 1982 ging die Trophäe an den Deutschen Jens Ostreich.

In der ESA Senioren Meisterschaft stehen jetzt nach vier Wertungen die Meister fest. In der Oldtimer Klasse bis BJ. 1982 der Oberösterreicher Roland Ennsmann auf Puch und der Steirer Michael Hirschmugl auf Maico ex aequo Meister mit jeweils zwei Siegen und zwei 2. Plätzen.

In der Youngtimer Klasse bis BJ 1993 gab es dieses Jahr ein großes Duell zwischen den in die Classic Szene neu eingestiegenen vielfachen Enduro Europameister Werner Müller und den vielfachen Staatsmeister und amtierenden Classic Senioren Meister Berni Walzer. Nach Punktgleichstand vor dem Rennen in Mühlen, machte Werner Müller mit zwei Tagessiegen den Sack zu und entschied die Meisterschaft damit für sich.

Ergebnisse und Bilder auf www.endurosenioren.at 

Fotos auf Sportpixel.eu

Video von Peter Dürnwirth: Hier klicken

 

0929 muhlen4

 

Quellen: Endurosenioren 


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.