Der "Getzenwald" erwacht: Alles Wichtige 2 Tage bevor die ersten Motoren aufheulen!
Langsam wird es ernst. Die ersten Piloten machen sich mit der Strecke vertraut, während die Getzen-Crew die letzten Streckenarbeiten erledigt. Im neuen Paddock direkt an der Zschopau, unterhalb der Scharfensteiner Burg, sind die Trucks der Factory Teams von KTM und Husqvarna geparkt...
Am gestrigen Reformationstag wurde endgültig klar, dass die Zeit für das GetzenRodeo gekommen ist. Nun ist es auch an der Zeit, weitere wichtige Informationen bekannt zu geben.
Zeitplan
Für die Fans ist vor allem der Zeitplan wichtig, da die Rennaction in diesem Jahr erheblich erweitert wurde. Bereits am Freitag, den 3. November, beginnen die Fahrer um 11.00 Uhr mit dem Training auf der Strecke. Ab 14.00 Uhr findet das erste Rennen um Sekunden auf derselben Strecke statt. Das Zeitfahren entscheidet in 2 Durchgängen, wer am Abend den Prolog, das Red Bull Double Trouble, fahren darf. Die 16 besten Fahrer aus der Nachmittagssession kämpfen auf einer Strecke, die sogar durch das Festzelt führt, um den Tagessieg. Für die besten 3 wird dort sogar das erste Preisgeld vergeben. Dies wird dann sicherlich bei der Opening Party im Festzelt mit den Fans gefeiert.
Am Samstag beginnt der GetzenRodeo Raceday bereits um 10.00 Uhr. Über 2 Stunden werden im GetzenRace die Fahrer für das GetzenChamp ermittelt. Insgesamt 20 Piloten erreichen das Finale, das um 14.00 Uhr beginnt. Das Ziel mit anschließender Siegerehrung ist für 15.30 Uhr geplant. Am Abend werden dann im Festzelt bei der GetzenNacht sicherlich nicht so schnell die Lichter ausgehen.
Freitag 03.11.2023
09.00 - 11.00 Registration Burgparkplatz
11.00 - 13.30 Practice Burgparkplatz
14.00 - 15.30 Timed Hard Enduro Lap Burgparkplatz
18.00 - 19.30 Red Bull Double Trouble Burgparkplatz
After the Red Bull Double Trouble Opening Party Burgparkplatz
Samstag 04.11.2023
10.00 - 12.00 24MX GetzenRace Getzenwald
14.00 - 15.30 24MX Getzen Champ Getzenwald
16.00 Siegerehrung Getzenwald
20.00 24MX Getzen Night (Party) Burgparkplatz
Anfahrtsbeschreibung
Aktuell gibt es im Erzgebirge viele Straßensperrungen, die auch die Anreise zum GetzenRodeo erschweren. Mit dieser Beschreibung sollte jedoch jeder den Weg nach Grießbach finden. Aus Richtung Chemnitz sollte die Anreise über Amtsberg, Gelenau und Venusberg erfolgen. Ab Venusberg geht es dann direkt zum Parkplatz im oberen Bereich der Strecke in Grießbach. Wer aus Richtung Annaberg-Buchholz/Marienberg anreist, sollte bis Zschopau auf der B174 fahren. Da die Zufahrt in Richtung Scharfenstein in Grossolbersdorf gesperrt ist und aufgrund des neuen Fahrerlagers keine Durchfahrt durch Scharfenstein möglich ist, führt der Weg von Zschopau durch Wilischthal nach Grießbach zu den ausgeschilderten Parkplätzen.
Die bequemste Anreisemöglichkeit ist die Erzgebirgsbahn bis zum Bahnhof Scharfenstein. Zum neuen Fahrerlager gelangt man nun innerhalb von 5 Minuten.
Tickets
Tickets sind noch bis zum 2. November, 18.00 Uhr, für 30,00 Euro zzgl. Gebühren online unter www.getzenrodeo.net erhältlich. Ab Freitag sind diese dann an der Tageskasse für 40,00 Euro erhältlich. Wer nur am Freitag die Action erleben möchte, kann dies kostenfrei tun. Kinder bis 14 Jahre haben auch am Samstag kostenfreien Eintritt.
Alle weiteren Infos sind unter www.getzenrodeo.net sowie auf unseren Social Media Kanälen immer aktuell abrufbar.
PA/Foto: DG Design / Denis Günther
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Neue Angebote + Artikel für November 2023 bei Enduro4you!
Neues für den November gibt es wie immer bei Enduro4you. (Werbung) Zum Beispiel den Gaerne „SG-12“ - Dieser besitzt ein neues, patentiertes Gelenksystem namens „Dual Stage Pivot System“, dass den Stiefel bei seitlicher Krafteinwirkung stabiler und gleichzeitig komfortabel machen soll. Natürlich wurden im Zuge der Entwicklung gleich die anderen Schutzzonen rund um das Schienbein, Fersen, Knöchel und Zehen verstärkt...
Reduziert im Phase Out Sale sind zwei Auslauffarben von Gaerne mit dem SG 12 in rot und blau für nur 398 Euro
Neu und komplett reduziert sind auch FMF Osborn Brillen für nur 29,99 Euro
Auch nochmal eingetroffen sind Daytona Astars Stiefel in 9,10 und 11 für 399 Euro
Neu sind letztmalig für 23 und sehr selten 9 mm Kupplungspumpen von Brembo eingetroffen.
Auch Acerbis kommt jetzt mit neuen Motorschützern passend für KTM ab 2024 auf den Markt.
Von Airmousse gibt es ein fast ausverkauftes Angebot an Soft Mousse:
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Alle Produktinformationen findest du immer mit einem einfachen Klick auf die Bilder!
Weitere Produkte auf www.enduro4you.de
Quellen: Enduro4you (Anzeige)
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Das Black Friday Monat bei 24MX!
24MX startet die Black-Friday-Kampagne. Seit letztem Jahr gibt es Angebote vom Anfang bis zum Ende des Monats, weshalb die Black Friday-Kampagne offiziell am Mittwoch, dem 1. November startet...
Jede Woche wird ein anderes Thema hervorgehoben und Angebote dazu veröffentlicht. Der beste Weg, über alle Angebote informiert zu sein, ist, einen Blick auf die Social-Media-Kanäle oder die 24MX - Website zu werfen. Auch über den Newsletter wird über die Angebote informiert.
Zu den Angeboten: Black Friday Monat bei 24MX
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DOWATEK HardEnduroSeries Germany: Finale mit Überraschungseffekt!
Eine lange Saison der DOWATEK HardEnduroSeries Germany ging in Rüdersdorf zu Ende. Dies geschah mit einem besonders schweren Lauf für die Fahrer der härtesten Enduroserie in Deutschland. Der MC Woltersdorf hatte sich nach Enduro-WM-, EM- und DM-Läufen dazu entschlossen, einmal etwas Neues auszuprobieren...
Im Nachgang der Veranstaltung gab es ausschließlich positive Rückmeldungen. Auch die Serienorganisation um Denis Günther war mit der Veranstaltung vollkommen zufrieden: „Danke an den MC Woltersdorf für den grandiosen Saisonabschluss. Trotz der schlammigen Bedingungen hätten wir es uns kaum besser vorstellen können. Eine unglaublich große Anzahl an Zuschauern und eine anspruchsvolle Strecke boten definitiv ein würdiges Finale.“
Fakten, MOUNTDOOM Hardenduro Rüdersdorf 28.10.2023
Wetter: 11 Grad, Stark bewölkt, leichte Schauer
Prolog Award Sieger: Kevin Gallas (GasGas)
Sieger: Leon Hentschel (GasGas)
Schnellste Rennrunde: Leon Hentschel (GasGas), 13:03,945
Fynn Hannemann wird trotz des verpatzten Prologs zum Gewinner der Jahreswertung gekürt
Kurz vor Beginn des Prolog Awards hörte endlich der Regen auf, der über Nacht die gesamte Strecke durchnässt hatte. Fynn Hannemann war der erste, der die Runde bestritt. Als Tabellenführer dieser Sonderwertung kämpfte er jedoch mit den nassen Bedingungen. Dennoch reichte ein siebter Platz für den Gesamtsieg.
Diesmal setzten jedoch andere die Pace. Allen voran Marc Wulf, der als zweiter Fahrer direkt die Führung übernahm und nicht mehr abgab. Dadurch legte er auch den Grundstein für seinen Championatstitel. Ihm fehlten 18 Punkte, von denen er direkt 5 im Prolog holte, während sein ärgster Verfolger Felix Bähker aufgrund eines Sturzes nur auf Platz 21 gewertet wurde.
Schmüser kehrte nach einer langen Verletzung ebenfalls fulminant zurück. Der Tensfelder sicherte sich Platz 2, während Arvid Meyer die Top 3 komplettierte.
Die Zuschauer erlebten spannende Gruppenrennen
Dass Hardenduro auch den Geschmack der Berlin-Brandenburger Fans trifft, zeigte sich bereits bei den Gruppenrennen. Ähnlich wie in Schwepnitz strömten die Zuschauer in Scharen auch zum Saisonfinale.
Sie erlebten spannende Hardenduro-Action mit sich ständig ändernden Platzierungen. Die Siege in den Gruppenrennen gingen an Kevin Gallas und Milan Schmüser.
Eine Titelentscheidung fiel bereits während der Gruppenrennen. Eva Täuber holte die letzten nötigen Punkte, um sich erstmals HESG-Damenmeisterin nennen zu können. Nach Maria Franke ist sie erst die zweite Fahrerin, die diesen noch jungen Titel als Meisterin abschließen konnte.
Finale mit Tücken
Als das Finale um 16 Uhr startete, lag eine große Spannung über dem Feld. Leider unterlief dem MC Woltersdorf ein kleiner Fehler, der einen Neustart nötig machte. Nachdem dieser zügig behoben war und das Feld erneut startete, musste die Distanz aufgrund einbrechender Dunkelheit auf 40 Minuten verkürzt werden. In den engen Waldpassagen und den vielen steilen Auffahrten der Strecke wurde es einfach zu gefährlich für die volle Distanz.
In der ersten Runde kam zunächst Kevin Gallas als Erster durch das Ziel, doch dies war seine einzige Zieldurchfahrt, da er später ausfiel. Das Zepter übernahm nun plötzlich Leon Hentschel, der sich gut mit der Strecke zurechtfand. Nach seiner langen Verletzung setzte er zum Saisonende ein deutliches Ausrufezeichen und schürte hohe Ambitionen für das nächste Jahr der HESG. Nach drei Runden kam er unter großem Jubel als Erster ins Ziel.
Damit ist er der sechste Sieger in dieser Saison, was für die absolute Ausgeglichenheit der Serie spricht.
Die zweite große Überraschung des Tages war Fynn Hannemann. Bereits in Schwepnitz setzte er in den Gruppenrennen ein Ausrufezeichen, schied dann aber aus. Diesmal lief es für den BETA-Piloten ideal. Mit der zweitbesten Rundenzeit sicherte er sich einen hervorragenden zweiten Platz und natürlich auch den Juniorensieg. Milan Schmüser kehrte ebenfalls in bestechender Form zurück und erreichte direkt den dritten Platz.
Wulf neuer Champion
Die beiden Titelkonkurrenten Felix Bähker und Marc Wulf belegten die Plätze 4 und 5. Wulf reichte dieser fünfte Platz, um sich zum neuen Champion zu krönen. Er ist damit nach Kevin Gallas und Leon Hentschel der dritte Gesamtsieger der Serie.
Bähker sicherte sich die Juniorenmeisterschaft.
Bei den Amateuren entschied die letzte Runde alles. Lukas Debus setzte sich bei den Amateuren durch. Mit einem weiteren Sieg holte er die nötigen Punkte, um Max Rutz im Finale zu überholen. Debus wird somit im kommenden Jahr bei den Profis an den Start gehen.
Mit diesem Finale endete eine spannende HESG-Saison 2023. Es geht im Frühjahr mit der siebten Saison weiter.
Alle Endstände der Saison sind hier zu finden: www.hardenduro-germany.de/championship-2023
Aktuelle Informationen der DOWATEK HardEnduroSeries Germany sind immer auf www.hardenduro-germany.de und in den sozialen Medien zu finden.
Fotos/PA: Michel238pic/Michel Kuchel, DG Design / Denis Günther
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Anmeldung zum Enduro + Motocross Wochenende in Tar 2024!
Wer beim beliebten Enduro- und Motocross Weekend in Tar/Kroatien dabei sein möchte, sollte sich diesen Anmeldetermin merken: Die Registrierung beginnt am 06.11.2023
AUSVERKAUFT !!!!!
Info des Veranstalters: An der Veranstaltung werden ca. 700 Teilnehmer aus Österreich, Slowenien, Italien und Kroatien teilnehmen. Das Event findet am SAMSTAG, 3. und SONNTAG, 4. Februar 2024 in POREČ statt, genauer gesagt in TAR – ISTRIEN – KROATIEN.
Neben Fahrspaß, Spaß und angenehmer Gesellschaft bereiten wir für alle Bewerber auch ein reichhaltiges Begleitprogramm vor, das am Samstag und Sonntag stattfindet. Jedes Jahr veranstalten wir außerdem eine KOSTENLOSE LOTTERIE für alle Teilnehmer.
Weitere Informationen:
Link: Zur Event-Seite auf Facebook
Package 2 day ridings aturday and Sunday
1 - NIGHT hotel - 140 EURO ( hotel from Saturday to Sunday )
2 - NIGHT hotel - 200 EURO ( hotel from friday to Sunday )
Video 2022:
Quellen: Jaka Seles
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Fahrer aus 16 Nationen beim 24MX GetzenRodeo 2023!
Manuel Lettenbichler, frisch gekrönt als Weltmeister, steht an der Spitze des 70-köpfigen Starterfeldes. 24 deutsche Fahrer treten gegen Konkurrenten aus 16 weiteren Nationen an, und dies markiert erneut einen Rekord für das renommierte Rennen im malerischen Griessbach...
Auch 11 Österreicher sind beim GetzenRodeo 2023 am Start! (Siehe Starterliste als pdf unten)
Unter den Teilnehmern befindet sich auch Graham Jarvis, der als erfahrener Veteran mit den meisten Starts beim Getzenrodeo bekannt ist. Billy Bolt hat noch eine Rechnung offen und ist fest entschlossen, Manuel Lettenbichler im diesjährigen Finale der Hardenduro Weltmeisterschaft zu besiegen.
Ein neues Gesicht beim Getzenrodeo ist Trystan Hart, der Kanada stolz im „Getzenwald“ präsentiert.
Für die einheimischen Fahrer ist das 24MX Getzenrodeo ebenfalls ein Erlebnis. Besonderes Augenmerk liegt auf Kenny Lötzsch, der aus Drebach stammt und beinahe zu Fuß zur Strecke gehen kann. Auch Eric Seifert aus Breitenbrunn vertritt die Farben des Erzgebirgkreises, er hat bereits am letzten 24MX Getzenrodeo teilgenommen hat.
Fans haben bis zum 02.11. 18.00 Uhr die Möglichkeit, Tickets online unter diesem Link zu bestellen. Zusätzlich besteht am Renntag, dem 04.11., die Option, Restkarten an der Tageskasse zu erwerben.
Link: https://www.getzenrodeo.net/
Link: Startlerliste 2023 als pdf
Link: Infos zur Live Übertragung
Foto: DG Design / Denis Günther
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Die völlig neuen GASGAS MC 50 und MC 65 Modelljahr 2024!
Kurz nach der Markteinführung der GASGAS Full-Size-Motocross-Bikes präsentieren wir nun zwei großartige 2-Takt-Mini-Motocross-Bikes für 2024: die MC 50 und die MC 65. Die grundlegend überarbeiteten Modelle unserer neuesten Generation werden mit Sicherheit jeden jungen Fahrer begeistern...
Die Liste der wichtigen Neuerungen an beiden Bikes ist lang, doch die einstellbare Ergonomie, das neue, dynamische Bodywork, neue Motoren und neue Rahmen dürften zweifellos zu den wichtigsten gehören. An allen Modellen wurde nahezu jeder Aspekt verbessert, so dass ein völlig neues Niveau des Fahrerlebnisses erreicht wird. Das sind zweifellos die schärfsten Dirt Bikes für Kids, die es je gab!
Die GASGAS MC 50 und MC 65 der neuen Generation zeigen ein völlig neues Leistungsniveau.
Ergonomisch verstellbar, lassen sie sich der zunehmenden Körpergröße des Fahrers anpassen.
Bei den GASGAS-Händlern weltweit ab Oktober 2023 erhältlich.
Kinder wachsen schnell, manchmal sogar etwas zu schnell. Deshalb haben unsere Ingenieure dafür gesorgt, dass die MC 50 und die MC 65 in ihrer Größe verstellbar sind! So können die Jüngsten länger ihr vertrautes Bike fahren und maximal nutzen, ehe sie auf ein größeres Modell umsteigen. Und da beide Bikes mit vielen hochwertigen Komponenten unserer Full-Size-Modelle ausgestattet sind, weißt du, dass diese kleinen Offroad-Spezialisten sehr lange viel Spaß bringen werden.
MC 50
Ein neuer Motor sorgt für eine breitere Leistungsentfaltung, wodurch die MC 50 erheblich leichter zu fahren ist. Mit seinem klassischen GASGAS-Design, das man von den größeren Modellen kennt, ist das definitiv ein extrem attraktives Dirt Bike! Die Kombination aller seiner Komponenten, darunter die neue Zündung, der Zylinderkopf, der Auslass, der Rahmen und das WP-Federbein, trägt dazu bei, dass Leistung und Handling dieses fantastischen 2-Takters uneingeschränkt überzeugen.
Technische Highlights – MC 50
Neu und ergonomisch verstellbar – Erstmalig ist die MC 50 kindgerecht ergonomisch verstellbar und lässt sich für mehr Fahrer ergonomisch anpassen. Bodywork, Dämpfer und Ausleger können nun in zwei Positionen verstellt werden, wodurch eine Sitzhöhe von 634 mm oder 682 mm möglich ist. Für kleinere Kinder kann zunächst die kleinere Einstellung gewählt werden, doch auch bei zunehmender Körpergröße und wachsendem Selbstvertrauen können sie ihre MC 50 behalten.
Neues Bodywork – Das neue, komplett rote Bodywork wurde in verkleinerter Form von unseren Full-Size-Bikes übernommen. Dadurch wird nicht nur ein einheitliches Erscheinungsbild für die gesamte Produktpalette geschaffen – die Bikes sehen auch richtig gut aus!
Neuer Motor – Mit seinem etwas größeren Hubraum von 49,9 cm³ sorgt der neue Motor im Vergleich zur älteren Generation für eine deutlich breitere Leistungsentfaltung. Doch täusche dich nicht: Dieser kleine Motor ist genauso drehfreudig und hat es in sich!
Neuer Rahmen – Erinnert in seinem Design an die größeren Bikes – für ultimative Festigkeit, verbessertes Handling und vertrauenerweckende Stabilität. Die Montageposition des Dämpfers wurde verändert. Nun wird weniger Energie durch den Rahmen übertragen, was die Fahreigenschaften auf ein neues Niveau bringt.
Neuer, polyamidverstärkter Stahlausleger – Stabil, leicht und in seiner Höhe in zwei Positionen verstellbar. So kann das Bike auch von größeren Fahrern genutzt werden, während ein insgesamt besseres Handling erreicht wird.
Neuer Zylinderkopf – Überarbeitete Einsätze aus zwei separaten Teilen ermöglichen eine einfachere Wartung! Wem gefällt das nicht?
Neue Zündung – Die neue, digitale Zündung ist einer der Hauptgründe für mehr Leistung und Haltbarkeit der neuen MC 50.
Neue Kupplung – Ein verstärkter Korb verbessert die Haltbarkeit, während das Mehrscheiben-Kupplungslamellenpaket eine präzise, prognostizierbare Leistung ermöglicht.
Neuer Kühler – Ein größerer Kühler ersetzt zwei kleinere. Das erleichtert die Leitungsführung und verbessert die Kühleigenschaften unter allen Bedingungen.
Neuer Endschalldämpfer – Die Schweißnähte auf der Innenseite sind geglättet. Dies ermöglicht deutliche Leistungszuwächse über den gesamten Drehzahlbereich.
Neue WP XACT-Federung hinten – Durch das perfekt auf die WP XACT-Gabel abgestimmte Federbein sitzt das Heck der MC 50 tiefer, was zu einem besser ausgewogenen Fahrwerk beiträgt.
Neue Fußrasten – Dank des völlig neuer Bauart verbessert sich der Grip; Schlammansammlungen und die Anfälligkeit gegenüber tiefen Spurrillen werden verhindert.
Neue Lenker und Griffe – Die supermoderne Krümmung des Lenkers ermöglicht eine Optimierung der Körperposition, während ODI-Griffe maximalen Komfort bieten.
Neuer Betriebsstundenzähler – Damit die erforderlichen Wartungsarbeiten planmäßig durchgeführt werden.
MC 65
Für alle Kids, die nach der MC 50 eine neue Herausforderung brauchen, empfehlen wir die MC 65. Für manche Kids wird die MC 65 das erste Dirt Bike mit Kupplung und Getriebe sein. Deshalb haben unsere Ingenieure Wert darauf gelegt, dass beide Komponenten möglichst einfach zu bedienen sind und eine konsistente Leistung zeigen. Diese Tatsache, die ergonomische Verstellbarkeit, mehr nutzbare Leistung und ein perfekt ausgewogenes Fahrwerk ermöglichen den jungen Abenteurern, sich auf das für sie Wichtigste zu konzentrieren: schnell zu fahren und Spaß zu haben!
Technische Highlights – MC 65
Neu und ergonomisch verstellbar – Erstmalig ist die MC 65 kindgerecht ergonomisch verstellbar und lässt sich für mehr Fahrer optimal anpassen. Bodywork, Dämpfer und Ausleger können nun in zwei Positionen verstellt werden, wodurch eine Sitzhöhe von 715 mm oder 760 mm möglich ist. Kleinere Kinder können das Bike zunächst mit der tieferen Einstellung nutzen. Später kann der Sitz dann höher eingestellt werden. So können sie das gleiche Bike länger nutzen, was den Fertigkeiten und dem Selbstvertrauen zugute kommt.
Neues Bodywork – Das neue, komplett rote Bodywork wurde in verkleinerter Form von unseren Full-Size-Bikes übernommen. Dadurch wird nicht nur ein einheitliches Erscheinungsbild für die gesamte Produktpalette geschaffen – die Bikes sehen auch richtig gut aus!
Neuer Motor – Leistungsstärker als die vorhergehende Generation – legt die Messlatte in puncto 2-Takt-Leistung noch höher!
Neuer Rahmen – Erinnert in seinem Design an unsere größeren Bikes – für ultimative Festigkeit, verbessertes Handling und vertrauenerweckende Stabilität. Die Montageposition des Dämpfers wurde verändert. Nun wird weniger Energie durch den Rahmen übertragen, was die Fahreigenschaften auf ein neues Niveau bringt. Der Lenkbereich wurde verbreitert. So können die Fahrer der MC 65 engere Linien durch die Kurven fahren.
Neuer, polyamidverstärkter Stahlausleger – Stabil, leicht und in seiner Höhe in zwei Positionen verstellbar. So kann das Bike auch von größeren Fahrern genutzt werden, während ein insgesamt besseres Handling erreicht wird.
Neuer Zylinderkopf – Überarbeitete Einsätze aus zwei separaten Teilen ermöglichen eine einfachere Wartung! Wem gefällt das nicht?
Neue Zündung – Die neue, digitale Zündung ist einer der Hauptgründe für mehr Leistung und Haltbarkeit der neuen MC 65.
Neue Kupplung – Der Stahlkorb bietet mehr Haltbarkeit. Die Tellerfederkupplung reguliert sich selbst und hält so ein stabiles Leistungsniveau.
Neue Kühler – Zwei neue Pankl-Kühler in gleicher Bauart wie bei den Full-Size-Dirt-Bikes von GASGAS, nur auf Größenverhältnisse der MC 65 verkleinert. Diese Kühler ermöglichen zusammen mit der überarbeiteten Gestaltung des Kühlerschlauchs eine zuverlässige Motorkühlung – für maximale Leistung und Haltbarkeit des Motors.
Neuer Endschalldämpfer – Die Schweißnähte auf der Innenseite sind geglättet. Dies ermöglicht deutliche Leistungszuwächse über den gesamten Drehzahlbereich.
Neue WP XACT-Federung hinten – Durch das perfekt auf die WP XACT-Gabel abgestimmte Federbein mit 253,5 mm Federweg sitzt das Heck tiefer, was zu einem besser ausgewogenen Fahrwerk beiträgt.
Neue Fußrasten – Dank des völlig neuen Designs verbessert sich der Grip; Schlammansammlungen und die Anfälligkeit gegenüber tiefen Spurrillen werden verhindert.
Neuer Schalthebel – Die verkleinerte Version des bei Full-Size-Bikes verwendeten Schalthebels ermöglicht dank der cleveren Gestaltung, die Schlammansammlungen im Bereich der Spitze verhindert, unter allen Bedingungen präzise Schaltvorgänge.
Neues Kickstartersystem – Eine kurze Betätigung des neuen Kickstartersystems – und schon kannst du mit deiner MC 65 losfahren. So einfach!
Neue Lenker und Griffe – Die supermoderne Krümmung des Lenkers ermöglicht eine Optimierung der Körperposition, während ODI-Griffe maximalen Komfort bieten.
Neuer Betriebsstundenzähler – Damit die erforderlichen Wartungsarbeiten planmäßig durchgeführt werden.
Die neuen GASGAS Mini-Motocross-Modelle 2024 sind demnächst bei autorisierten Händlern erhältlich.
Link: Hier geht es zu allen GAS GAS Modellen
Quellen: GAS GAS. Fotos: GAS GAS, Sebas Romero.
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