Manuel Lettenbichler von Red Bull KTM Factory Racing hat die FIM Hard Enduro-Weltmeisterschaft 2023 gewonnen! Mit einem souveränen Sieg beim Hixpania Hard Enduro in Spanien sicherte sich der KTM 300 EXC-Rennfahrer eine Runde vor Schluss zwei aufeinanderfolgende Weltmeistertitel...

 

1015 letti1

 

Mani war in der bisherigen FIM-Hard-Enduro-Saison 2023 ungeschlagen und sicherte sich mit seinem Sieg bei Hixpania fünf Siege in Folge und sicherte sich damit seinen zweiten FIM-Hard-Enduro-Titel in Folge.

Es war ein unglaubliches Jahr für Mani – angefangen mit einem Sieg beim Xross Hard Enduro in Serbien, dominierte der 25-Jährige anschließend das Red Bull Erzbergrodeo, die Red Bull Romaniacs und die Red Bull Outliers.

Manuel Lettenbichler: „Jetzt bin ich hier, fünfter Rennsieg in Folge in dieser Saison und Weltmeister. Ich musste heute so hart pushen. Ich hatte einen guten Start und konnte Billy fast sofort überholen. Von da an konnte ich mich nur noch konzentrieren und einen guten Rhythmus beibehalten. Ehrlich gesagt hätte der Tag für mich nicht besser laufen können, das Rennen war der Hammer. Was kann ich sagen? Ich bin einfach sprachlos.“

Link: https://iridehardenduro.com/ 

 

1015 letti2

 

Provisional standings - FIM Hard Enduro World Championship (after 5 of 6 rounds)

1. Manuel Lettenbichler (GER), KTM, 107 points (World Champion)
2. Billy Bolt (GBR), Husqvarna, 81 pts
3. Trystan Hart (CAN), KTM, 73 pts
4. Teodor Kabakchiev (BUL), KTM, 57 pts
5. Mario Roman (ESP), Sherco, 56 pts

 

1015 wm1

 

Quellen: KTM (Results: iridehardenduro)

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.