Pascal zeigte in Thailand mit zwei guten WM-Läufen auf! Der Peterskirchener Pascal Rauchenecker bekam für die Motocross Weltmeisterschaft in Thailand am 8./9. März 2014 überraschend ein Cockpit: „Ich habe das Angebot sofort angenommen und freue mich über den WM-Einsatz", erzählt der 20-jährige Motocross-Pilot. Im Red Bull IceOne Husqvarna Factory Racing Team ersetzte Pascal Rauchenecker den verletzten Tyla Rattray.

0310 hsv

Schon im Qualifying am Samstag konnte der Oberösterreicher sehr gut mithalten und schaffte auf der herausfordernden WM-Strecke in Si Racha (Bangkok) Rang 17. In beiden WM-Läufen der höchsten Liga, nämlich der MX GP bestätigte Pascal Rauchenecker eindrucksvoll seine Form und wieder einmal sein Talent: „Ich hatte wenig Zeit zur Vorbereitung, erst Anfang der Woche bekam ich die Nachricht und damit das Freizeichen für den WM-Einsatz", so der 20-Jährige, der auf Husqvarna in beiden WM-Läufen als 16.ter die Zielflagge sah. In der Tageswertung darf sich Pascal Rauchenecker sogar über Rang 15 (!) freuen.

Der WM-Start von Pascal Rauchenecker freut natürlich auch den HSV Ried: „Pascal ist bei uns Vereinsmitglied und hat ein sehr erfolgreiches WM-Wochenende geschafft. Dieses Ergebnis ist natürlich sehr motivierend", lächelt Stefan Ehwallner, der als geschäftsführender Präsident des HSV Ried bereits zum großen Heim-Event in Mehrnbach blickt. Am 7./8. Juni 2014 werden die internationalen ADAC MX Masters in Mehrnbach (bei Ried i. Innkreis) stattfinden. Mehr Infos unter: www.hsv-ried.at

Presseinformation – HSV Ried – Sektion Motocross & Enduro
Presse & Medien – Betreuung: Thomas Katzensteiner

Int. ADAC MX Masters Mehrnbach (OÖ) Termin: 7. – 8. Juni 2014

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.