E.A.R.T. Sieg beim Juniorendurocup in Lunz am See! Am 13. und 14. Juni fand die 2. Runde des Juniorendurocups 2015 in Lunz am See beim Bauxi statt. Einige starke Gewitter brachten den Zeitplan etwas durcheinander und stellte die neue Obfrau Veronika Dallhammer des Offroad Club Ernsthofen als Veranstalter auf eine harte Bewährungsprobe. Letztendlich gingen alle Rennen souverän und verletzungsfrei über die Bühne. Die Strecke bot für alle Altersklassen einige Schlüsselstellen, die manchmal mit etwas Hilfe bewältigt werden mussten.

0617 sven1

Unser E.A.R.T. Fahrer Sven Mayrhofer konnte bereits den ersten Lauf in Grafenbach für sich entscheiden. Sein größter Rivale Patrick Riegler hat sich aber in der Zwischenzeit von seiner Verletzung erholt und kam voll motiviert nach Lunz. Auch unser bayrischer Freund Matthias Thurl strotzte vor Selbstbewusstsein, somit war ein spannendes Rennen garantiert.

Gleich am Start konnte sich Patrick Riegler wieder einmal absetzen und fuhr dem ganzen Feld auf und davon. Einige Schlüsselstellen wurden von den Fahrern aber scheinbar unterschätzt, hatte doch das Gewitter am Vorabend seine Spuren hinterlassen. So kam es zu vielen Hängern und harmlosen Stürzen, was das Feld ordentlich durchmischte. Auch technische Defekte blieben in der 1,5 stündigen Renndistanz nicht aus.

0617 sven2

Sven konnte letztendlich auf den führenden Patrick Riegler aufschließen und sein Tempo locker mithalten. Durch einen Fahrfehler landete Patrick in einem Waldstück im Unterholz und Sven konnte somit die Führung übernehmen. Patrick war zwar schnell wieder auf der Strecke, konnte aber den Führenden nicht mehr einholen! Somit fuhr er einem klaren Sieg entgegen. Patrick Riegler belegte den 2. Platz und Matthias Thurl den 3. Platz.

Foto2 und Text: Gerald Mayrhofer
Foto1: Niki Peer

 

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.