Die diesjährigen FIM International Six Days of Enduro (ISDE) sind gerade erst zu Ende gegangen, doch für die nächsten Six Days in Italien stehen bereits die Pläne. Wer aus Österreichischer Sicht daran teilnehmen darf werden wir erst im nächsten Jahr erfahren. Sicher ist aber, dass auf Grund der Nähe zu unserer Heimat, viele österreichische Fans in Italien dabei sein werden...

 

ISDE 2020 Italy

 

Die 2020 FIM ISDE findet vom 31. August bis 5. September in Rivanazzano Terme in Norditalien statt und ist die 95. Ausgabe des längsten Motorradrennens der FIM. Italien, eine Nation mit reichem Enduro-Erbe, veranstaltete zuletzt 2013 die FIM ISDE auf Sardinien. Im Jahr 2020 wird es die Region Apennies in der Lombardei und im Piemont sein, die Offroad-Motorradfahrern aus der ganzen Welt die Schönheit des Landes näher bringen wird.

Vom Flughafen von Rivanazzano Terme führt das Rennen die Fahrer täglich in die umliegende Bergregion Apennies. Auf drei einzigartigen Strecken werden sowohl die weltbesten Enduro-Fahrer als auch mutige Amateure getestet. Wie es in der Tradition üblich ist, wird der Wettbewerb am sechsten Tag in Ottobiano Motorsport mit einem Motocross-Rennen beendet.

Mit der Rennstrecke, auf der zuvor die FIM MXGP Motocross-Weltmeisterschaft ausgetragen wurde, wird ein passendes und spektakuläres Ende der FIM ISDE 2020 sichergestellt.

Der Trailer zu den Six Days 2020:

 

„Dies ist die Erfüllung eines Traums, eines Projekts, das während der von uns in den letzten Jahren organisierten Rennen Gestalt angenommen hat - bekräftigte Valter Carbone im Namen des Organisationskomitees -, dass ich die Herausforderung zusammen mit Giorgio Bandoli und Edoardo Zucca angenommen habe und wir werden alles daran setzen, um hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Ich danke Federazione Motociclistica Italiana für das entgegengebrachte Vertrauen, das sie uns mit dieser prestigeträchtigen Aufgabe entgegengebracht hat, und den Verwaltern und Behörden aus dem Piemont und der Lombardei für die kontinuierliche Unterstützung: Sie haben uns seit Beginn dieses Projekts unterstützt und unterstützen uns weiterhin... “

Der Präsident FMI Giovanni Copioli fügte hinzu: „Italien ist eines der Länder, in denen die Enduro-Tradition noch immer stark ist und wir nur gespannt sein können, auf unserem Territorium einen so prestigeträchtigen Wettbewerb auszurichten. Der Moto Club Alfieri und der Moto Club Pavia haben umfangreiche Erfahrungen in der Organisation von Veranstaltungen gesammelt und ich bin mir sicher, dass sie auch dank der Zusammenarbeit der anderen beteiligten Verbände eine großartige Arbeit leisten werden. Die lokalen Behörden, von denen einige an der Präsentationskonferenz teilgenommen haben, zeigen große Sensibilität für dieses Ereignis, das für Piemont, die Lombardei und mehr von großer Relevanz ist. “

Der Präsident der FIM, Jorge Viegas, sagte abschließend: "Ich möchte dem italienischen Motorradverband, dem Organisationskomitee und allen Beteiligten, die dieses legendäre Enduro-Rennen wieder ausrichten, herzlich danken. Italien bereitet, gestärkt durch seine Leidenschaft und Erfahrung, eine unvergessliche Ausgabe vor. Ich wünsche allen das Beste für die kommenden Wochen. Die Organisation eines solchen Wettbewerbs ist eine große Herausforderung auf vielen verschiedenen Ebenen. Wir sehen uns am 15. Januar für Voranmeldungen bei fim-isde.com. "

Link: https://fim-isde.com/

Link: pdfInformation Six Days Italien 2020 (pdf)

PA: FIM

 

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.