Die 16. Ausgabe der Sardegna Legend Rally und die 17. Ausgabe der Cavalcata del Sole finden vom 3. bis 5. Juni statt. Dieses Mal wird das Epizentrum der Ereignisse an die Westküste der Insel verlegt, genauer gesagt nach Arborea und zum Hotel Horse Country Resort, in dem bereits viele Ausgaben der World Rally stattfanden... 

 

0301 sardin1

 

Infotext: (Übersetzung des Veranstalters)

Gibt es Anfang Juni einen schöneren Ort auf Sardinien? Die Natur ist immer noch grün, der Frühling ist auf dem Höhepunkt, der Tourismus ist noch nicht in die Insel eingedrungen, die sich in ihrer ganzen Pracht zwischen paradiesischen Küsten und einem zu entdeckenden wilden Hinterland präsentiert.
Und was gibt es Schöneres, als es mit dem eigenen Motorrad zu entdecken? Sardinien und Motorräder sind eine ideale Kombination, und Bike Village weiß es gut, die seit Jahrzehnten die viszerale Liebe zu einer Insel und einem weltweit einzigartigen Gebiet durch seine Manifestationen fördert, in denen jahrhundertealte Traditionen noch lebendig und echt sind, wo die raue Natur im Laufe der Jahrhunderte den Charakter eines stolzen und gastfreundlichen Volkes geprägt hat.

Die sechzehnte Ausgabe der Sardegna Legend Rally und die siebzehnte der Cavalcata del Sole finden vom 3. bis 5. Juni statt. Dieses Mal wird das Epizentrum der Ereignisse an die Westküste der Insel verlegt, genauer gesagt nach Arborea und zum Hotel Horse Country Resort, in dem bereits viele Ausgaben der World Rally stattfanden. Wie gewohnt warten drei Etappen auf die Teilnehmer, die bei der Sardegna Legend Rally mit dem Roadbook abgewickelt werden, wer die Cavalvata del Sole macht wird mit GPS-Track navigieren. Die insgesamt zurückzulegenden Kilometer werden fast siebenhundert betragen und teilweise auf den geichen Strecken sein, die Schauplatz der epischen Herausforderungen bei der World Cross Country Rally waren. Aber die große Neuigkeit der Ausgabe 2021, auch mit einem “Welt”-Geschmack, wird das Biwak von Sa Itria sein, nicht nur ein mythischer Ort für alle, die das Glück hatten, bei der Weltmeisterschaft dabei zu sein, sondern auch ein heiliger Ort seit der Antike durch die zwischen den Eichen gepflanzten Menhire oder die der Madonna d’Itria geweihte Kirche, die Anfang 1900 auf den Ruinen der Urkirche von 1500 wieder aufgebaut wurde.

 

0301 sardin2

 

Den ersten 80 Mitgliedern wird die Möglichkeit geboten, in den Zimmern des ehemaligen Klosters zu schlafen, für die anderen besteht die Möglichkeit, in einem Zelt oder Wohnmobil zu schlafen oder ein Zimmer in einem Hotel etwa zwanzig Kilometer vom Biwak entfernt zu buchen. In jedem Fall sind Abendessen und Frühstück inbegriffen, was Liebhaber der sardischen Küche sicherlich nicht enttäuschen wird. Die einzige Warnung wird sein, mit dem Canonau nicht zu übertreiben ... denn am nächsten Tag werden es noch über 200 Kilometer sein, um nach Arborea zurückzukehren.
Das Angebot ist daher sehr reichhaltig und wir empfehlen Ihnen, sich schnell zu registrieren, um nicht die begrenzte Anzahl von 150 Teilnehmern zu überschreiten.

Sardinien und das Roadbook sind eine Kombination, die auch professionelle Fahrer anzieht, die eine perfekte Gelegenheit finden, mit dem Motorrad und der Navigation zu trainieren. Dies ist zum Beispiel bei Benjamin Melot und Charlie Herbst der Fall, die kürzlich von der Saudi-Dakar zurückgekehrt sind und in der Kategorie “Original by Motul” auf dem Podium standen. Sobald sie aus Arabien zurückgekehrt waren, meldeten sie sich sofort für die Legend Rally an, ebenso wie Camelia Liparoti, die ihren Yamaha SSV auf sardischen Strecken fahren wird. Es werden aber auch andere berühmte Leute erwartet, die das Bike Village-Wochenende unvergesslich machen werden. In Kürze werden wir Sie Ihnen vorstellen.

 

Link: www.bikevillage.it 

 

Press Office: RallyZone, Foto: Sardegna Legend Rally 2020 - Ph. @rally_zone


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.