Manuel Lettenbichler von Red Bull KTM Factory Racing hat in Bulgariens Hauptstadt Sofia beim sechsten und vorletzten Lauf der FIM SuperEnduro-Weltmeisterschaft 2024 den zweiten Gesamtrang belegt. Mit seinem bisher besten Saisonergebnis bleibt Mani vor der siebten und letzten Runde am nächsten Wochenende in Newcastle starker Dritter in der Meisterschaftswertung...

 

0225 letti5

 

Nachdem er in der Prestige Superpole die fünft schnellste Zeit gefahren war, nutzte Lettenbichler seinen Startplatz in der vordersten Reihe und verließ die enge erste Kurve als Sechster. Der KTM-Fahrer senkte sofort den Kopf und begann, sich durch das Feld nach oben zu bewegen, um sich einem Vierkampf um den zweiten Platz anzuschließen. Mani gewann auf der technischen Strecke Zeit, stellte sein Talent und seine Erfahrung unter Beweis, lieferte eine fehlerfreie Fahrt und brachte seine KTM 300 EXC auf dem zweiten Platz ins Ziel.

Von der zweiten Startreihe aus schaffte Mani im zweiten Rennen eine gute Leistung und schob sich schnell auf den fünften Platz vor. Er stürmte nach vorne und erreichte am Ende der dritten Runde auf bereits den 2. Platz. Mit beeindruckender Konzentration und Können auf der anspruchsvollen Strecke behauptete sich der Deutsche bis zum Ende des Rennens und sicherte sich einen weitere wohlverdiente Podiumsplatzierung.

Im dritten Rennen verzeichnete er seinen besten Start und verließ die erste Kurve als Dritter. Der Red Bull KTM Factory Racing-Fahrer war in einen spannenden Kampf an der Spitze verwickelt und fiel aufgrund eines kleinen Fehlers auf den sechsten Platz zurück. Mit fortlaufender Renndauer kämpfte sich der Deutsche aber wieder bis auf den vierten Platz vor.
Manis beeindruckende 2-2-4-Rennergebnisse bescherten ihm einen Podiumsplatz und den zweiten Gesamtrang. Dies ist sein bisher bestes Ergebnis der SuperEnduro-Saison 2024. Nach der herausragenden Leistung heute Abend bleibt Mani vor der siebten und letzten Runde am nächsten Wochenende Dritter in der Meisterschaftswertung.

 

0225 letti1

 

Manuel Lettenbichler: „Ich bin wirklich begeistert von meinem zweiten Platz heute Abend hier in Bulgarien, es ist mein bisher bestes Saisonergebnis.“ Ich denke, ich bin wirklich gut gefahren und habe kaum Fehler gemacht. Meine ersten beiden Rennen verliefen wirklich fehlerfrei und ich hatte eine gute Pace. Obwohl ich im letzten Rennen einen Fehler gemacht habe und Vierter geworden bin, bin ich heute Abend immer noch Zweiter in der Gesamtwertung geworden, worüber ich wirklich glücklich bin. Ich freue mich auf die letzte Runde in Newcastle nächste Woche, es wird eine gute!
Die letzte Runde der FIM SuperEnduro-Weltmeisterschaft 2024 findet am kommenden Wochenende mit dem GP von Großbritannien am 2. März in der Utilita Arena in Newcastle statt.

 

Ergebnisse – 2024 FIM SuperEnduro World Championship – Runde 6, Bulgarien

Prestige Overall
1. Billy Bolt (GBR), Husqvarna, 63 Punkte
2. Manuel Lettenbichler (GER), KTM, 47 Punkte
3. Will Hoare (GBR), Rieju, 37 Punkte
4. Jonny Walker (GBR), Beta, 37 Punkte
5. Mitchell Brightmore (GBR), GASGAS, 35 Punkte

Prestige Race 1
1. Billy Bolt (GBR), Husqvarna, 10 Runden, 7:05.416
2. Manuel Lettenbichler (GER), KTM, 10 Runden, 7:13.233
3. Eddie Karlsson (SWE), Husqvarna, 10 Runden, 7:18.016
4. Jonny Walker (GBR), Beta, 10 Runden, 7:20.881
5. Diogo Vieira (POR), GASGAS, 10 Runden, 7:24.209

Prestige Race 2
1. Billy Bolt (GBR), Husqvarna, 10 Runden, 7:07.670
2. Manuel Lettenbichler (GER), KTM, 10 Runden, 7:17.263
3. Dominik Olszowy (POL), Rieju, 10 Runden, 7:24.859
4. Jonny Walker (GBR), Beta, 10 Runden, 7:27.163
5. Mitchell Brightmore (GBR), GASGAS, 10 Runden, 7:29.609

Prestige Race 3
1. Billy Bolt (GBR), Husqvarna, 10 Runden, 6:43.105
2. Will Hoare (GBR), Rieju, 10 Runden, 7:12.118
3. Mitchell Brightmore (GBR), GASGAS, 10 Runden, 7:13.003
4. Manuel Lettenbichler (GER), KTM, 10 Runden, 7:15.528
5. Jonny Walker (GBR), Beta, 10 Runden, 7:19.937

WM-Stand (Nach 6 von 7 Runden)
1. Billy Bolt (GBR), Husqvarna, 364 Punkte
2. Jonny Walker (GBR), Beta, 305 Punkte
3. Manuel Lettenbichler (GER), KTM, 240 Punkte
4. Will Hoare (GBR), Rieju, 208 Punkte
5. Mitchell Brightmore (GBR), GASGAS, 191 Punkte

 

0225 letti3

PA: KTM

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.