Stark Future schreibt Geschichte: Erstes Elektrofahrzeug triumphiert über Verbrennungsmotoren in gemeinsamer Meisterschaft: Die Motorsportwelt erlebte einen beispiellosen Triumph, als der britische Fahrer Jack Brunell, der für das Stark Future Racing Team antrat, Geschichte schrieb, indem er den ersten Sieg in der Rennstrecken-Meisterschaft überhaupt auf einem Elektrofahrzeug gegen Verbrennungsmotoren errang...

 

0227 stark4

 

Dieser bahnbrechende Erfolg markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Entwicklung der elektrischen Technologie im Motorsport, insbesondere für Stark Future, das innovative Unternehmen, das skeptische Stimmen widerlegte, um den Weg für diesen historischen Sieg zu ebnen.

Das Finale der Britischen Arenacross Meisterschaft fand vor begeistertem Publikum in der Wembley Arena in London statt. Bei Jack Brunells Heimrennen und nach 10 Jahren Kampf um einen Meisterschaftssieg zeigte der in London geborene Brunell sein außergewöhnliches Können und seine Zähigkeit auf seiner Stark VARG. Bei doppelten zu vergebenden Punkten sicherte sich Brunell den 3. Platz im Pro-Finale und gewann seinen ersten British Arenacross-Titel mit satten 34 Punkten Vorsprung. Der Sieg unterstrich nicht nur Brunells Können und Geduld als Fahrer, sondern diente auch als Zeugnis für die hochmoderne Technologie und die unerschütterliche Entschlossenheit von Stark Future, die Grenzen des Möglichen auszuloten.

 

0227 stark2

 

Unter den ACU-Regularien bot die Britische Arenacross Meisterschaft 2024 erstmals die Möglichkeit, dass elektrische Motorräder direkt mit Verbrennungsmotoren in einem so hochkarätigen Wettbewerb konkurrierten. Die Herausforderung war immens, und viele zweifelten an der Fähigkeit der Stark VARG, auf diesem hohen Niveau zu bestehen. Brunells Sieg zeigt unmissverständlich, dass die elektrische Technologie nicht nur wettbewerbsfähig, sondern auch in der Lage ist, in fairem und transparentem Wettbewerb erfolgreich zu sein und ihren Platz neben den dominierenden Verbrennungsmotoren in der Branche einzunehmen.

"Nach seinem monumentalen Sieg sagte Brunell: «Nach unserem ersten Sieg in Belfast habe ich allen gezeigt, wozu das Bike fähig ist!". "Als wir zum finalen Rennen in London kamen, war es sehr stressig und ich spürte den Druck... aber ich und das Team haben es geschafft. YES!! Das hier ist für dich, Papa, und für alle anderen, die so hart dafür gearbeitet haben!"
Das Finale der Britischen Arenacross Meisterschaft im Wembley-Stadion bot die perfekte Bühne für dieses bahnbrechende Ereignis und zog Zuschauer aus aller Welt an, die aus erster Hand die Fusion von Innovation und adrenalinhaltiger Action erlebten, alles ermöglicht durch den Pioniergeist von Stark Future.

 

0227 stark1

 

Zu der Bedeutung von Brunells und Stark Futures Titeltriumphkommentierte Anton Wass, CEO & Gründer von Stark Future: “Das übertrifft alles, was wir uns je vorgestellt haben. Danke Jack, dass du das erreicht hast. Wir hätten uns nichts mehr wünschen können... Jack ist der erste Fahrer in der Geschichte, der jemals eine Meisterschaft auf einem Elektromotorradgegen Verbrennungsmotoren in einer gemeinsamen Serie gewonnen hat!”

Neben Jack Brunells Triumph sicherte sich Stark Future auch den Hersteller-Meistertitel, angeführt von Jack, Justin Bogle, dem verletzten Eddie Wade und dem Ersatzfahrer Yannis Irsuti. Damit festigten sie weiter ihre Position als Innovationsführerin der Motorradindustrie. Nach dem Erfolg am Wochenende sind sie noch enthusiastischer über die Aussichten der elektrischen Technologie im Bereich des Offroad-Rennsports und bleiben ihrem Pfad der Innovation und Exzellenz treu. Sebastian Tortelli, Racing Director von Stark Future, bemerkte: “Es ist eine große Überraschung. Wir haben uns der Herausforderung gestellt und wir haben geliefert. Wir haben weiter gepusht und werden weiterhin pushen. Wir haben Pläne...!"

Brunells Triumph bedeutet nicht nur eine monumentale Leistung für ihn selbst und sein Team, sondern markiert auch einen entscheidenden Moment auf dem Weg zu einer nachhaltigeren und umweltbewussteren Zukunft für den Motorsport. Während die Welt diesen historischen Sieg feiert, wächst die Vorfreude auf das, was noch kommen wird. Stark Future steht zweifellos bereit, weiterhin für Aufsehen zu sorgen und zukünftige Generationen zu inspirieren.

Anton Wass betont: “Wir möchten Arenacross und der ACU für ihre kontinuierliche Unterstützung danken. Trotz unserer umfangreichen Bemühungen beschränken bestimmte Verbände weltweit weiterhin die VARG darin, unter gleichen Bedingungen mit Verbrennungsmotorrädern zu konkurrieren. Dennoch bleiben wir zuversichtlich, dass unsere laufenden Bemühungen das Potenzial für ein harmonisches Miteinander unterstreichen werden. Unser ultimatives Ziel ist es, nicht nur Stark Future, sondern vor allem unsere Kunden imRennsport zu sehen,wo siedas unvergleichliche Erlebnis genießenkönnen, das dieVARG bietet."

 

Link: https://starkfuture.com/

 

0227 stark3

(Deutsche Original-Pressemitteilung von Starkfuture)

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.