Am Freitag, 5. Jänner beginnt das Abenteuer mit dem Prolog, am Samstag warten die ersten 700 Kilometer! 26-jähriger Motocrosser erstmals bei der Rallye Dakar am Start...

 

0103 ebster2

 

Am Freitag, 5. Jänner beginnt das Rallye-Abenteuer mit dem Prolog, am Samstag (Dreikönigstag) folgen die ersten 700 Kilometer quer durch die Wüste. Trotz mehreren Titan-Schrauben in Schulter und Kahnbein will der Kini Rally Racing Team Fahrer nach 3 Wochen die Zielflagge sehen. Der HSV Ried drückt für seinen Vereinsfahrer die Daumen und hofft auf eine erfolgreiche Dakar-Premiere!

„Ich habe mich in den letzten Wochen und Monaten sehr gut auf die DAKAR vorbereiten können, ehrlich gesagt, je näher es jetzt zum Start geht, desto mehr kribbelt es in mir“, sagt Tobias Ebster wenige Tage vor dem Start der Rallye-DAKAR.

Der 26-jährige Tiroler aus Fügen (Zillertal) gab jahrelang im Motocross-Sport Vollgas, erst seit 2021 fährt er Rally: „Ich bin auf Empfehlung von Heinz Kinigadner in die Rally gekommen, es macht riesig Spaß“, so Ebster, der für die DAKAR-Premiere nicht weniger als 4 TITAN-Schrauben im Körper hat: „Leider bin ich bei der WM in Marokko gestürzt. Ich habe 1 Schraube im Kahnbein und 3 Schrauben in der Schulter“, weiß der Tiroler, der trotzdem 100 % bei der DAKAR geben will: „Ich bin FIT und konnte die Rückschläge gut verarbeiten, jetzt konzentriere ich mich voll auf die Rallye DAKAR“.

 

0103 ebster1

 

OPENING am Donnerstag, 4. Jänner 2024

START in Alula mit dem Prolog am Freitag, 5. Jänner 2024

Die Route der 46.ten Rallye Dakar führt in Saudi Arabien von Alula nach Yanbu am Roten Meer und umfasst insgesamt 7.891 km mit über 4.700 km Wertungsprüfungen. Die nächsten 3 Wochen werden damit zum großen Rally-Abenteuer für Motocross-Pilot Tobias Ebster, der HSV Ried drückt seinem Vereinsfahrer die Daumen, das Ziel heißt nach über 7800 Kilometern zu finishen…

Mehr Infos unter: www.hsv-ried-mx.at

Link: https://www.dakar.com/en/

Fahrer - Profil: https://www.dakar.com/en/competitor/96

 

PA: HSV Ried, Fotos Actiongraphers und Sportpressedienst Katzensteiner

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.