Früh übt sich, wer später einmal Champion werden möchte! Rookie Elias Sonnleitner # 688 will im Motocross-Sport hoch hinaus! Ein erst 5-jähriger Niederösterreicher hat sich in den Motocross-Sport verliebt. Elias Sonnleitner nimmt heuer auf GasGas bei nationalen und internationalen Motocross-Läufen teil...

 

0205 sonn3

 

Für die Mattighofner testet der Nachwuchsfahrer sogar die 50ccm GasGas-Bikes. Nicht nur die Geschwindigkeit und die Sprünge faszinieren den Rookie, der junge Seitenstettner hat seine Leidenschaft am Rennsport entdeckt und stellt sich gerne dem Wettbewerb. Sein langfristiges Ziel ist klar definiert: Motocross-Profi werden…

„Ich freue mich auf die Herausforderungen, die jetzt auf mich zukommen und möchte mich bei allen Unterstützern, Gönnern und Sponsoren bedanken“, blickt Elias Sonnleitner mit voller Motivation zur neuen Saison 2024. Der erst 5-jährige Nachwuchsfahrer startete für den MSC Seitenstetten und hat „Benzin im Blut“. Sein Vater, Gerhard Sonnleitner ist selbst seit Jahrzehnten im Motorsport unterwegs und Obmann des MSC Seitenstetten: „Wir möchten Elias bei seiner Karriere bestmöglich unterstützen, Motocross ist seine Leidenschaft und wir wollen ihn unbedingt fördern“.

 

0205 sonn1

 

Die Saison kann beginnen! Elias Sonnleitner greift mit # 688 auf der GasGas MC 50 an

Einsätze im OÖ Motocross Cup, Waldviertel Motocross Cup und in der CZ-Meisterschaft (Tschechien) 50ccm sowie im Liqui Moly Euro Kids Cup stehen auf dem Programm. Der Youngster aus dem Mostviertel ist auch mental bestens vorbereitet: „Wenn ich mit dem Resultat am Ende des Tages nicht zufrieden bin und mein persönliches Ziel nicht erreicht habe, dann weiß ich, dass ich besser werden muss“.

Motocross ist mehr als nur ein Einzelsport. Ohne das perfekte Umfeld und die nötigen Sponsoren, sind große Ziele nur schwer erreichbar. An seiner Seite stehen nicht nur die Eltern und seine Schwester, sondern mit dem früheren MX 2 ÖM und Junioren ÖM – Crosser Manuel Fiala auch ein sehr kompetenter Trainer, zu dem Elias volles Vertrauen genießt.

Unterstützer und Gönner sind wichtig und jederzeit Willkommen

Aktuell wird Elias unterstützt vom MSC Seitenstetten, von KTM Dach, Mitterbäck Racing und AV Custom Design. Natürlich freut sich der Rookie über weitere Gönner und Förderer, damit die Aufwendungen, die der Sport mit sich bringt, stemmbar sind und große Ziele realisiert werden können. Um sich perfekt auf die Rennsaison vorzubereiten, sind viele Trainings- und Testfahrten auf internationalen Rennstrecken notwendig. Tausende Autokilometer sind dabei zurückzulegen, um optimal in die Saison 2024 zu starten.

 

0205 sonn2

 

Top-Ergebnisse und noch viel mehr

Bereits im letzten Jahr konnte der 5-Jährige mit Rang 5 in der OÖ Motocross Cup Jahreswertung auf sich aufmerksam machen. Heuer möchte der GasGas-Testfahrer noch höher hinaus: „Mein Ziel sind Podiums und konstante Ergebnisse bei den Rennen, vielleicht ist sogar noch mehr drinnen“, lächelt der MSC Seitenstetten Fahrer.

Heimrennen im August in Seitenstetten

Am 10. August fährt Elias Sonnleitner vor tausenden Zuschauern seine Heimrennen auf dem Motocross-Renngelände des MSC Seitenstetten. Auch die Staatsmeisterschaft wird heuer wieder in Seitenstetten gefahren, wo am 11. August alle ÖM-Klassen ausgetragen werden.

DANKE für die Unterstützung, ich bin bereit!

Ein großes Danke gilt allen Unterstützern, Freunden und Fans, Elias freut sich auf das neue Jahr 2024 und will hochmotiviert am Motocross-Startgatter stehen…

Bericht: Sportpressedienst Katzensteiner

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.