Werner Müller Racing Team (WMRT) Kärnten Sport: Das zweite Rennen im Weltcup findet am 5., 6. und 7. Mai in Lalin (Spanien) statt. Das Rennwochenende beginnt am Freitag mit dem Prolog. Am Samstag und Sonntag werden jeweils Rennen mit zwei Runden gefahren. Das ergibt sich aus der Länge der Runden, mit je 75 Kilometern. Es gilt drei Tests zu bewältigen, einen Motocross-, einen Enduro- und einen Extremtest...

 

0504 werner

 

Spanien war bereits in der Vergangenheit ein guter Boden für das Enduro-Urgestein. Genau vor 20 Jahren war Werner Teil des Team Farioli KTM, dem damaligen Weltmeisterteam und konnte in der Klasse E3 (500er-Klasse) erstmals zwei Overall-Bestzeiten in der Weltmeisterschaft einfahren. 20 Jahre später reist Müller wieder nach Spanien und versucht in der Rangliste des laufenden Weltcups weiter nach oben zu klettern. Aktuell steht Werner Müller auf Platz 3 in der Gesamtwertung der Seniorenklasse.

Begleitet wird der Kappler Kapazunder von Luka Seppele, der ebenfalls an den Start gehen wird. Die Wetteraussichten scheinen aktuell nicht sehr vielversprechend zu sein, von Freitag bis Sonntag soll es Regenfälle geben. Trotzdem ist Werner äußerst motiviert und fährt einmal mehr voll auf Angriff.

Foto: © WMRT PA: Mag. Nicole Fischer

www.werner-mueller.at 

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.