Die Family Enduro Serie machte am 17. und 18. Juni in Murau Station, für die Fahrer und Zuschauer brachte das Wochenende zahlreiche Höhepunkte. Damit konnten auf der legendären Buckelhube auch in der Gegenwart wieder zwei wunderschöne Enduro-Tage veranstaltet werden. Am 15./16. Juli geht es in Schrems (NÖ) weiter… Alle Infos unter: www.family-enduro.at

 

0621 et4

 

„Danke bei allen Fahrern, bei unseren Unterstützern, Gönnern und Helferinnen und Helfern, wir konnten auf der Buckelhube zwei herrliche Enduro-Tage veranstalten. Bei perfektem Wetter sahen wir spannende und unfallfreie Rennen“, so Peter Bachler. Seit Anfang der 60ziger Jahre finden auf der Buckelhube in Murau Motocross- und Enduro-Rennen statt. Die Rennstrecke ist legendär und bei den Fahrern besonders beliebt: „Die Buckelhube ist eine besondere Strecke, früher ist mein Onkel Heinz Kinigadner hier schon gefahren, die Family Enduro Serie ist sehr gut organisiert, mir gefällt dieses Format sehr gut“, sagte der Cross-Country Rally Europameister Tobias Ebster, der leider heuer nicht starten konnte: „Ich wäre sehr gerne auch gestartet, aber aufgrund meines Bänderrisses war ein Start unmöglich“.

An beiden Renntagen gab es wunderschönen und fairen Enduro-Sport. In der Bambini-Klasse setzte sich der Mx Store.at-Rookie Moritz Füreder am Samstag und am Sonntag durch, Madlen Bachler vom iBi-Racing Team powered by HVR…Faster…Fast… sicherte sich den Tagessieg in der Elektro-Klasse.

 

 0621 et6

 

Murau war auch das Wochenende für Fabian Bachler, der 13-jährige Scheiflinger gewann zweimal die Pit Bike Tageswertung und holte sich in beiden Jugend-Läufen den zweiten Platz. Der iBi-Racing-Pilot lieferte sich in der Jugend-Klasse einen rundenlangen Fight mit dem Tarco Racing Team-Fahrer Rafael Stary. Am Ende setzte sich Rafael durch und gewann in beiden Jugend-Rennen.

Ähnlich spannend verlief in der Kinderklasse das Rad-An-Rad-Duell zwischen Nico Stocker (X-Grip) und Max Dorfer (DM Racing Team), wo sich der Schladminger Nico Stocker am Ende durchsetzen konnte. Bei den Damen feierte Viktoria Dorfer (DM Racing Team) einen überlegenen Doppelsieg, Rang 2 ging an Tanja Gedermann von Mx Friends.

 

0621 et7

 

In der Seniorenklasse waren Andreas Werner (MSC-Wildalpen) und Peter Bergmeister die Laufsieger, Andreas gewann am Samstag und Peter holte sich den Seniorenlaufsieg am Sonntag.

Auch in den Einzelrennen 2 und 4 Takt konnten die Sieger vom Samstag auch am Sonntag gewinnen, David Rinner war in der 2-Takter Klasse die Nummer 1 und Maurice Egger gewann die 4-Takter Klasse (beide KTM Walzer).

 

0621 et2

 

Auch im Team setzen Maurice Egger und Tobias Auer ihre Siege fort, die beiden Fahrer sicherten sich beide Team-Laufsiege für KTM Walzer und Mx Store. Erneut zweitbeste Mannschaft war das DM Racing Team, die Steirer Anton Vötsch und Jan Wunderlich wurden an beiden Tagen Zweiter im Team-Race.

Das Team-Rennen wurde auch von vielen Rookies angenommen, die Leistungen der Nachwuchstalente waren großartig. Der erst 15-jährige Lorenz Steinkellner wurde mit seinem Teampartner: Emil Hochschwarzer 4.ter, Rang 3 ging an Lukas Orthacker vom Tarco Racing Team 1, der von Kimi Schuppe bestens betreut wurde.

 

0621 et3

 

In den Top-Ten waren auch Moritz Wendner und Lukas Schlojer, Martin Hirner und Roland Schweiger, Fabian Bachler und Felix Leitner, Julian Köstenberger und Rafael Stary, sowie Marcel Steinbrugger und Lucas Heckenbichler. Die Nachwuchsarbeit in der Family Enduro Serie macht sich bezahlt: „Wir möchten beim Nachwuchs besonders ansetzen, und wir sehen das sehr viele Talente in der Bambini-, Kinder- und Jugendklasse starten, was uns natürlich sehr freut. Viele Jugendfahrer sind jetzt auch schon beim Team-Rennen dabei“, sagt Peter Bachler.

 

0621 et1

 

Next Race im Waldviertel - Am 15./16. Juli geht es in Schrems weiter!

Alle Ergebnisse und Infos zur Family Enduro Serie gibt es auf: www.family-enduro.at.

Das nächste Rennen findet am 15./16. Juli (2 Tage) in Schrems statt.

Die Voranmeldung wird Anfang Juli auf der Homepage möglich sein. Eine Vor-Ort-Anmeldung in Schrems wird natürlich wieder angeboten werden.

 

0621 et5

PA: sport-presse.at, Fotos: Family Enduro

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.