Doppelsieg beim Enduro ÖM Rennen in Türnitz und Podiumsplatz beim Enduro GP Rennen in Schweden für die Walzer Armada!

 

0610 walz2

 

Höchst erfolgreich, verlief das Rennen zur österreichischen Enduro Staatsmeisterschaft auf den ausgefahrenen Türnitzer Trails, für die Fahrer des FACTORY TEAM WALZER und KTM GASGAS WALZER Teams!

In der ÖM Junior Klasse konnte sich unser Factory Teampilot Maurice Egger einen ungefährdeten Sieg auf seiner Pfeilschnellen 350 EXC-F Walzer KTM einfahren. Er beweist in dieser Saison einmal mehr, dass seine Ambitionen für den Titelgewinn des Österreichischen Junior Enduro Staatsmeister mehr als ernst zu nehmen sind.

Teamchef Berni Walzer: „Nach einem ausführlichen Gespräch, beherzigt Maurice nun meine Ratschläge. Im letzten Jahr hat er alle mit seinem enormen Speed beeindruckt, war aber aufgrund seiner aggressiveren Fahrweise nicht immer dort wo er hätte sein können am Ende des Rennens. Nun geht er es in gewissen Situationen etwas gelassener an und macht es nicht mit der Brechstange…denn mit dieser Herangehensweise gewinnt man vielleicht ein Rennen, aber keine Ganze Saison.“

Mit 2min43sek Abstand hinter Maurice platziert sich David Rinner vom KTM GASGAS Walzer Team auf Platz zwei in Türnitz und streicht somit wertvolle Punkte ein. Die beiden jungen Herren führen mit diesen Ergebnissen somit das Ranking in der ÖM Junioren Gesamtwertung an und machen Teamchef Berni Walzer mehr als stolz! Platz neun geht and Davids’ Teamkollegen Christoph Santeler aus Karres in Tirol, der mit seiner KTM 250 EXC-F in diesem Jahr bereits einige hervorragende Leistungen abrufen konnte!

In Türnitz hatte Christoph leider einen Sturz der ihn wertvolle Zeit und auch eine Top Platzierung kostete. Mit seinem sportlich motiviertem Mindset…zieht Christoph aber auch aus so einem Rennen das Positive und verbucht es als „Lehrreiches Rennen“!

 

0610 walz3

 

FACTORY TEAM WALZER Pilot Walter Feichtinger für das Rennen konstant wie ein Uhrwerk und gewann mit 41 Sekunden Vorsprung das Rennen vor Dieter Rudolf. Ganz nach dem Motto „never change a winning team“ setzt Walter in diesem Jahr erneut auf die power einer KTM 350 EXC-F, die ihm und seinem Fahrstiel wie kein anderes Motorrad zu passen scheint und für Top Platzierungen sorgt! Walter zählt bereits zu den Routiniers im österreichischen Enduro Sport und besitzt jede Menge Erfahrung bei nationalen und internationalen Rennen. Diese Erfahrung spielt er natürlich bei jedem Rennen erneut aus und landet natürlich dementsprechend gut Platziert bei den Rennen im Normalfall am Podium.

Platz 3 geht an Walters Teamkollegen Marcel Schnölzer, der ebenfalls auf einer 350iger Walzer KTM unterwegs ist.

Marcel und seine Familie leben den Enduro Motorsport und nehmen neben den ÖM Rennen auch an sehr vielen internationalen Rennen teil. Eine Woche nach dem ÖM Rennen in Türnitz ging es für ihn in das 1.700 Kilometer entfernte SKOVDE in Schweden, wo er am Enduro GP Weltmeisterschaftsrennen teilnahm. Marcel zeigte eindrucksvoll seine fahrerische Klasse und konnte an beiden Tagen in der Klasse OPEN 4 Takt den dritten Platz hinter dem Spanier Ceballos-Escalera Alejandro und dem Franzosen Marchal Enzo einfahren. Weltklasse Marcel!

 

0610 walz1

 

In der ÖM Jugend Klasse konnte sich unser Team KTM Walzer Neuzugang Felix Zöhrer gut gegen die angetretene Konkurrenz schlagen und belegte mit konstanten Zeiten den 4. Platz einfahren. Felix‘ Resümee ist nach dem Rennen in Türnitz deutlich besser als in Guttaring. Dementsprechend motoviert wird er auch beim nächsten Rennen auf seiner KTM 150 EXC Zweitakt alles geben!

 

Motorex

Zweispurig.at

Aurena Auktionen

VarioTech

Metzeler

 

PA: Rene Novak Team KTM Walzer Presse/PR, Fotos: Fotostudio Linzer und KTM GASGAS Walzer Family

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.