Nach den extremen Verhältnissen am Mittwoch fanden die Fahrer am Donnerstag zum Start in den zweiten Offroad-Tag gutes Wetter und trockene Strecken vor. Die schwierigen Bedingungen am Vortag hatten die Zeiten teils weit auseinandergezogen, es galt also für viele die Lücke zu schließen...

 

0728 rbrvid

 

Der Bayer Manuel Lettenbichler führte das Rennen lange allein an, Trystan Hart (CAN) kämpfte sich heran, bis er durch einen Navigationsfehler vor dem Servicepunkt wieder wertvolle Zeit verlor. Billy Bolt (UK) und Teo Kabakchiev (BUL) lieferten sich ein heißes Battle nach dem Servicepunkt. Als Kabakchiev es endlich schaffte, Billy zu überholen, gab er alles und raste durch die schweren technischen Sektionen und holte damit auch Manuel Lettenbichler ein.

Am Ende des Tages wurde der Kampfgeist von Teo Kabakchiev mit der schnellsten Zeit und somit dem Tagessieg belohnt, Mani Lettenbichler wurde Zweiter, Billy Bolt beendete die 92 Kilometer auf Platz 3. In der Gesamtwertung führt weiter Lettenbichler, Trystan Hart liegt auf Platz 2, Billy Bolt auf 3.

 

 

quattro media GmbH

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.