Letze Woche fand der 5. Lauf zum FIM Enduro Open World Cup in der Slowakei statt. Es war ein sehr kerniges Rennen, dass den Teilnehmern einiges abverlangte. Die finalen Rennen der Serie werden Ende September und Anfang Oktober in Portugal stattfinden...

 

0703 fim1

 

Unter den Fahrern sind auch Österreicher in allen drei Klassen unterwegs. Derzeitiger Zwischenstand in der Gesamtwertung der Serie:

Senioren:

Platz 3: Werner Müller / KTM
Platz 16: Gerald Salbrechter / Sherco

4-Takt:

Platz 5: Dominic Spendl / Honda
Platz 6: Florian Salbrechter / Beta
Platz 7: Thomas Boder / Honda
Platz 8: Marcel SCHNÖLZER / KTM

2-Takt:

Platz 22: Ernst Luca Seppele / KTM

Eine Enduroserie die sich wirklich auszahlt:

Die Österreicher berichten von einer sehr professionellen Organisation. Das Startgeld beträgt 200,-- Euro, die Transpondergebühr ist dabei bereits inkludiert.

Dabei wurde am ersten Tag in der Slowakei ein Prolog in Form eines Parallelrennens gefahren. An den zwei Folgetagen waren jeweils 3 Runden auf einer ca. 70km Runde zu absolvieren. Gesamt also an die 210km pro Tag und gesamt ca. 420km Enduro vom Feinsten. Dazu kommen noch Cross Tests, Enduro Tests und Extreme Tests.

Eine interessante Serie bei der man mit den Fahrzeiten voll auf seine Kosten kommt. Einige der Rennen sind auch nicht  allzu weit von Österreich entfernt... Also Lizenz bei der AMF holen und durchstarten!

Links:

https://www.fim-moto.com

https://austria-motorsport.at/

 

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.