Die Sonne schien wieder in Santa Marta de Penaguiao, der zweiten Runde der Borilli Enduro-Europameisterschaft 2023, Tag 2. Am zweiten Tag standen sich die Fahrer erneut in den drei für die Veranstaltung konzipierten Sonderprüfungen gegenüber; Der 24MX Extreme Test und der Airoh Cross Test blieben unverändert, während der Eleveit Enduro Test Änderungen unterzogen wurde, um die Sicherheit der Fahrer zu gewährleisten. Spurrillen, Wurzeln und Steine machten den Fahrern zu schaffen, sie mussten ihren Fahrstil an das neue Setup der Prüfungen anpassen...

 

0519 em1

 

Double für Matej Skuta, der sich auch an Tag 2 noch als insgesamt bester Fahrer herausstellte; Auch an diesem zweiten Tag fuhr der tschechische Fahrer die beste Gesamtzeit mit nach Hause. David Abgrall verbesserte sich und wurde Zweiter. Dritter Gesamtrang für den jungen Romain Dagna; Nach dem Sieg an Tag 1 in der Jugend gelang es ihm, immer bessere Zeiten zu erzielen und auf das Gesamtpodest zu gelangen.

Matej Skuta: „Ich bin sehr zufrieden mit meinem Tag. Die Tests waren wirklich schwierig, aber am Ende gelang es mir, hervorragende Zeiten zu fahren und erneut den ersten Platz sowohl in der Klasse als auch im Scratch zu gewinnen.

David Abgrall: „Ich habe langsam angefangen und musste daher wirklich hart pushen, um die verlorene Zeit aufzuholen, aber am Ende ist es mir gelungen. Ich bin Zweiter in der Gesamtwertung und Erster in der Klasse geworden, und das macht mich glücklich.“

Romain Dagna: „Mein Rennen verlief wirklich gut, ich hatte ein tolles Gefühl mit dem Motorrad und auch bei den Tests. Ich bin wirklich sehr glücklich.“

Link: https://www.enduroeuropean.com/

 

0519 em2

 

Race Results day2 – Overall + classes

Race Results day2 – Trade Team

Race Results day2 – Airoh Cross Test

Race Results day2 – Eleveit Enduro Test

 

PA: Press Office Enduro European

 

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.