Vergangenen Samstag ging es nach einer langen Sommerpause mit dem nächsten Rennen zur heurigen ungarischen Cross Country Meisterschaft in Tamasi, südlich des Plattensees, gelegen weiter. Der Kapfensteiner KTM Euro Motors Graz Pilot landete bei extremen Bedingungen auf dem 4. Platz.

 

0912 ungarnmario

 

Mario Hirschmugl:“ Durch die anhaltende Trockenheit war die Strecke in Tamasi wie eine Wüste. Die Veranstalter gaben ihr Bestes und versuchten bereits die Tage vor dem Rennen die Strecke mit Wasser zu präparieren. Nach der Einführungsrunde wurde diskutiert, ob das Rennen überhaupt gestartet werden kann, da die Sicht gleich null war.

Schlussendlich kam man zum Entschluss die Renndauer anstatt der 2 Stunden auf nur eine Stunde zu reduzieren. Leider sprang mein Motorrad beim Start nicht sofort an und ich musste das Rennen weit hinten in Angriff nehmen. Zu allem Pech kam noch eine Kollision mit einem anderen Fahrer beim ersten Steilhang hinzu. Somit war es sehr schwer für mich, da ich zeitweise wirklich im absoluten Blindflug unterwegs war und nichts sehen konnte.

Trotzdem gab ich nicht auf und konnte mich bis auf den 4. Platz verbessern. Zufrieden bin ich mit Ergebnis natürlich überhaupt nicht, da ich in der Sommerpause viel trainiert hatte und mich wirklich topfit fühlte. Jetzt heißt es weitertrainieren und das nächste Mal wieder voll angreifen.“

Gesamtwertung nach 4 Rennen:

1.Roland Lizska 103 Punkte

2.Daniel Tadics 85 Punkte

3.Mario Hirschmugl 82Punkte

 

Quellen: Hirschmugl

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.