Saisonstart beim Family Enduro am 22. April! „Alles Ready für den Saison-Opener“ - Spielberg kann kommen. Die Enduro-Fahrer starten am 22. April in die neue Family Enduro Saison 2023. Eine neue Rennsaison, die wieder viele Enduro Rennen bringt und für alle Enduro Fahrer geeignet ist. Die ersten Rennen des Jahres steigen am Offroad Bike Track in Spielberg, wo die Fahrer auch wieder „Area24-Luft“ schnuppern dürfen. Infos und Anmeldungen unter: www.family-enduro.at 

 

0413 fam3

 

Der Saisonauftakt in Spielberg wird schon zum echten Leckerbissen, denn auf die Fahrer wartet echtes Racing. Die Runde mit durchschnittlichen Zeiten von rund 20 Minuten, spektakulären Auf-, Ab- und Querfahrten, und tollem Enduro-Terrain lockt mit Sicherheit viele Teilnehmer am 22. April zum Red Bull Ring. Für Organisator Peter Bachler geht damit diese „familiäre“ Enduro-Serie in die nächste Runde: „Wir freuen uns alle schon sehr auf die Saison, wir haben uns bemüht für die Teilnehmer noch mehr Enduro anzubieten, mit dem klaren Ziel, auch heuer wieder eine Enduro-Serie für die ganze Familie zu organisieren. Auch auf die Förderung des Nachwuchses mit eigenen Rennen in den Kinderklassen wir ein Schwerpunkt gelegt“.

Spannung vor dem Saisonstart!

Der Saisonauftakt am Red Bull Ring wird heuer sehr interessant werden. Gerade vor dem ersten Rennen sind Prognosen sehr schwierig, deshalb sind auch die Favoriten schwer zu benennen. Feststeht allerdings heute schon, das Family Enduro ist für jeden Enduro Fahrer bestens geeignet, egal ob Einsteiger, Hobby- oder ÖM-Fahrer, jeder kommt dank der vielen Klassen auf seine Rechnung: „Wir freuen uns immer, wenn viele Fahrer dabei sind und möchten alle Fahrer einladen, bei unserer Serie zu starten“, so Peter Bachler.

Viele spannende Rennen versprechen natürlich auch die weiteren Events am 13. Mai – Red Bull Ring, am 17. und 18. Juni auf der Buckelhube in Murau, am 15. und 16. Juli in Schrems und am 9. September in Perchau.

 

0413 fam2

 

Großartiger Hauptgewinn beim Family Enduro 2023

Ein Mikilon Dirtbike 140ccm wartet! Die langjährige Partnerschaft der Family Enduro Rennserie mit der Firma „Mxstore.at“ wird 2023 noch verstärkt. Kurt Wipplinger ist ein großer Unterstützer der Serie und wird heuer bei jedem Family Enduro Tag vor Ort sein: Mit dabei hat er die MX Parts und zusätzlich 6 Stk. Mikilon MZK 140ccm Dirtbikes. Diese Motorräder sind voll im Trend, haben 12“/ 14“ Räder, sind mit einem 4- Takt Motor mit knapp 15 PS Leistung ausgestattet und entsprechen somit dem Reglement der Pit Bike Klasse.

Peter Bachler: „Interessierte Racer haben bei jeder Veranstaltung die Möglichkeit, um 50 € (exklusive Nenngebühr & Sturzteile) ein topgewartetes Mikilon Motorrad für die Rennen in der Pit Bike Klasse zu mieten. Vor jedem Event wird auf der Family Enduro Page ein Onlinetool zur Vorreservierung eingerichtet. Nichtreservierte Bikes werden vor Ort nach dem „first come- first serve“ Prinzip vergeben“.

Als absolute Krönung darf sich der Sieger der internen Mikilon-Wertung sein Racebike im Wert von €1.299,00 nach dem Finale der Family Enduro Serie 2023 in Perchau, behalten!
Voraussetzung ist die Teilnahme an allen 7 Veranstaltungen. Des Weiteren werden von der Firma Mxstore.at in der kommenden Saison zahlreiche Sachpreise zur Verfügung gestellt. „Ein großer Dank gilt der Firma MxStore.at sowie allen Sponsoren der Family Enduro Serie, die uns unterstützen“, so Peter Bachler.

Jetzt heißt es online schnell zu sein:

Die Onlineanmeldung für den 1. Lauf in Spielberg läuft noch bis Montag, dem 17. April 2023. Für kurzentschlossene Racer wird es auch eine Nachnennung vor Ort direkt bei der Veranstaltung geben.

Die Family Enduro Serie startet am 22. April, sei dabei und melde dich rechtzeitig an auf: www.family-enduro.at 

 

0413 fam1

PA: Sport-Presse.at Fotos: Family Enduro

 

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.