Im schönen Rahmen der 10 Jahre ESA Feier fand die Ehrung der Classic Meister 2023 statt. Waren bisher nur Fahrer über 45 Jahre an der Classic Meisterschaft startberechtigt, konnten ab dieser Saison auch jüngere Fahrer an der Meisterschaft teilnehmen...

 

1205 ce3

 

Nachdem erfreulicherweise immer mehr junge Fahrer in den Classic Gelände Sport einsteigen, haben wir uns vom ESA Vorstand entschlossen dem Rechnung zu tragen“, so Obmann Alfred Steinwidder. Waren bisher nur Fahrer mit einem Alter über 45 Jahre zugelassen, wurden heuer auch die jungen Fahrer in die Meisterschaft einbezogen.

Durch die Zurechnung von Handicap Punkten zum Renn-Tagesergebnis wird ein Ausgleich zwischen Jungen und Älteren Fahrern geschaffen. Ausgeschrieben war eine Classic Oldtimer Meisterschaft für Twen Shock Motorräder bis Baujahr 1982 und eine Classic Youngtimer Meisterschaft bis einschließlich Motorrad Baujahr 1993.

Für die älteren Classic Fahrer +65, ab Jahrgang 1958 und älter mit Motorrad Old- oder Youngtimer, vergab ESA die Classic Veteranen Trophy. Für die Meisterschaft wurden sechs Wertungstage in Kirchschlag 1./2. April, Mühlen 20./21. Mai und mit zwei weitern Wertungstagen in Livade (Kroatien) am 17./18. September abgeschlossen.

 

1205 ce1

 

Oldtimer:

Meister Anton Reisenhofer Puch
Vize Meister Martin Dorfer Suzuki
3. Rang exek. Gottfried Ennsmann Suzuki und Wolfgang Hafenscher KTM

Youngtimer:

Meister Bernhard Walzer KTM
Vize Meister Peter Bous KTM
3. Rang Johann Kaiser KTM

Veteranen +65

Meister Hubert Trattner KTM
Vize Meister Gerhard Wallisch KTM
3. Rang Walter Trügler KTM

Die genauen Ergebnisse und der Meisterschaftsendstand aller Teilnehmer sind auf der ESA Homepage www.endurosenioren.at zu lesen.

 

1205 ce2

Enduro Senioren Austria Presseinfo

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.