Am 2./3. September fand das „Aspang Race“ in Niederösterreich statt. Dieses Cross Country Rennen, welches heuer zum zwanzigsten Mal von Bernhard Spitzer bestens organisiert wurde, ist neben dem Red Bull Erzbergrodeo eines der größten Offroadveranstaltungen Österreichs mit ca. 1500 Teilnehmern...

 

0902 walkn2

 

Für Michael Walkner war dies eine tolle Abwechslung und auch ein hervorragendes Training, da auch der Italiener, vierfacher Klassikenduroweltmeister aus dem GASGAS Factory Team, Andrea Verona, am Start war.

Beim dreistündigen Hauptrennen am Samstag, dem sogenannten „Aspang Race“, belegte Michael Walkner hinter Andrea Verona den hervorragenden 2.Platz.

„Diese turbulente Fahrt mit zwei Tankstopps und einem Gewitter mit anhaltenden starken Regenfällen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Mit einem 2.Platz hinter Andrea Verona und einen 9-minütigen Vorsprung auf den 3. Platzierten bin ich sehr zufrieden. Das ich bei so einem Speedrennen teilweise mit Andrea Verona mithalten konnte, stimmt mich positiv und gibt mir Zuversicht für die kommenden Rennen“, so ein motivierter Michael Walkner.

Nach nun doch sehr anstrengenden Rennen, inklusiv Überseetrip nach Kanada, steht für Michael eine fünfwöchige Rennpause an. Weiter geht es am 13./14. Oktober mit der 5. Runde zur Hard Enduro World Championship nach Spanien.

 

0902 walkn1

PA: Fam Walkner; Fotos: Laura Übertroider

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.