Bestes WM- Ergebnis für Michael Walkner: Die Red Bull Romaniacs fand vom 26.- 30. Juli 2021 in Sibiu statt. Sie zählt zur FIM Hard Enduro World Championship und gilt als die härteste Hard Enduro-Rallye der Welt.

 

0801 walkmichi4

 

Dieses Rennen erstreckte sich über fünf lange, heiße Tage. „Ich fühlte mich jeden Tag besser auf meiner perfekt abgestimmten GASGAS. Doch am letzten Tag wurde ich durch eine Fußverletzung ziemlich eingebremst“, so ein etwas enttäuschter Michael Walkner.

Mit zwei fünften Plätzen an den Offroadtagen 1 und 2 und einem sensationellen 4. Platz am dritten Offroadtag, lag er nur wenige Minuten vom langersehnten Podestplatz entfernt. Nachdem er letztes Jahr in der „Goldklasse“ den 9. Gesamtrang errungen hatte, war dieses Mal ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen. „Obwohl immer frühmorgens gestartet wurde, fühlte ich mich die ganze Woche extrem fit und fuhr sogar am dritten Tag die Bestzeit im ersten Teilabschnitt“, so ein motivierter Michael Walkner.

 

0801 walkmichi1

 

Doch am Finaltag verletzte er sich nach wenigen Fahrkilometern den linken Fuß. Trotzdem fuhr er ein fulminantes Rennen und beendete die Red Bull Romaniacs 2022 auf dem 5. Gesamtrang.

Ergebnis:

Graham Jarvis (GB)
Teodor Kabakchiev (BG)
Mario Roman (E)
Trystan Hart (USA)
Michael Walkner (A)
Manuel Lettenbichler (D)

 

0801 walkmichi2

 

WM-Zwischenstand nach 5 von 8 Rennen:

Mario Roman (E) Sherco 73 Punkte
Manuel Lettenbichler (D) KTM 71 Punkte
Billy Bolt (GB), Husqvarna 62 Punkte
Graham Jarvis (GB), Husqvarna, 60 Punkte
Teodor Kabakchiev (BG), KTM, 52 Punkte
Michael Walkner (A), GASGAS, 51 Punkte
Alfredo Gomez (E), GASGAS 47 Punkte

Nun muss zuerst geklärt werden, welche Verletzung Michael Walkner sich zugezogen hat, und ob er die nächsten Rennen zur FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft in den USA und Kanada bestreiten kann.

 

0801 walkmichi3

PA: Fam: Walkner, Bilder: Andrea Belluschi 


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.