Zweites Family Enduro in Spielberg: Das abwechslungsreiche Gelände am Red Bull Ring bot den Akteuren Racing vom Feinsten. Pünktlich um 08.30 Uhr starteten die Jüngsten in die Besichtigungsrunde. Danach kämpften ganze 15 Bambinis 20 Minuten lang um einen Platz an der Sonne...

 

0915 family1

 

Wie schon in Murau konnte Andre Pirker vor Bruno Tarmann und Jan Tretnjak das Rennen für sich entscheiden. In der Kinderklasse war Seriensieger Rafael Stary, gefolgt von Kimi Schuppe und Erik Horn eine Klasse für sich. Nach den Kids waren die Erwachsenen in den Klassen 2- und 4 Takt an der Reihe. Nach einer Stunde Rennen gegen die Uhr setzte sich das Podium wie folgt zusammen:

Klasse 2 Takt:
1. Sven Mayrhofer
2. Tom Hecher
3. Christian Stocker

Klasse 4 Takt:
1. Tobias Auer
2. Benedikt Leitner
3. Christoph Hasler

 

0915 family2 

 

Nach der Mittagspause stand eines der Highlights am Programm! Die Pit Bike Klasse gewinnt immer mehr an Zuspruch. 8 Teilnehmer matchten sich als ob es um WM-Punkte ging, -einfach genial zum Zuschauen :-)!
Kevin Resch, bekannt als Triebfeder in dieser Klasse, konnte zwei Laufsiege einfahren. Gianni Muntoni, -Österreich Importeur der Firma Gelen Helen, wurde vor Dominik Sommer zweiter. Zwischen den beiden Pit Bike Läufen starteten die Jungend- und Damenklasse in den einstündigen Lauf.

 

0915 family3

 

Hier die Podestplätze:

Klasse Jugend:
1. Fabio Bischof
2. Luca Kropitsch
3. Jonas Ederer

Klasse Damen:
1. Viktoria Dorfer
2. Naomi Waldhauser
3. Tanja Gedermann

 

0915 family7

 

Abgeschlossen wurde der „Enduro Tag“ am Spielberg mit dem 2 stündigem Teamrennen. Der schnellste Mann des Tages war zweifellos Tobias Auer (Team X- Moto Racedepartment Tirol/ MX- Store) aus Unzmarkt. Nach seinem Sieg in der 4 Takt Klasse, konnte er als Solist auch das Teamrennen souverän für sich entscheiden! Platz zwei ging mit Tom Hecher und Matthias Bstieler, an das iBi Racing/ MB Racing Team. Dritter wurde das Team S/W mit Christian Stocker und Jan Wunderlich.

Es war ein cooler Renntag am Spielberg :-) Danke fürs Mitmachen, -Euer Family Enduro Team

Link: http://family-enduro.at/

 

0915 family4

 

0915 family5

 

0915 family6

PA: Peter Bachler, Fotos: Johannes Kundegraber

 


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria: