Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Start in die nächste Saison der Enduro-Europameisterschaft: Der Weg führt die Fahrer von Italien nach Kroatien und von Finnland nach Deutschland. Zum Auftakt geht es im April ins italienische Rieti: Nur 100 km nordöstlich von der Hauptstadt Rom entfernt.

0220 em1

Im Mai betritt die Europameisterschaft Neuland: zum ersten Mal geht es nach Kroatien. Buzet liegt rund 50 km westlich von Rijeka und 50 km südlich von Triest (Italien). Im August findet der EM-Lauf in Jämsä statt: Schon in der Vergangenheit war diese finnische Stadt, rund 240 km nördlich der Hauptstadt Helsinki, Austragungsort verschiedener internationaler Wettbewerbe.

Das Finale wird in Deutschland ausgetragen: Rüdersdorf liegt unmittelbar am östlichen Rand von der Hauptstadt Berlin. Am letzten Freitag im Oktober fängt es dort mit einem Prolog an, der sich bis in die Dunkelheit zieht - und am ersten Sonntag im November werden dann die Meister und Mannschaften geehrt.

0220 em2

2015:

11./12.4. Rieti / Italien - http://www.endurorieti.it/

30./31.5. Buzet / Kroatien - http://emkbuzet.hr/novo/

8./9.8. Jämsä / Finnland - http://www.j-smk.net/eec2015/

30./31.10./1.11. Rüdersdorf / Deutschland:
http://www.novemberpokal.de/enduro-novemberpokal

Alle relevanten Informationen findet man auch auf der zentralen Internet-Seite:

http://www.european-enduro-championship.com/

Mit ausführlichen Beschreibungen jedes Wettbewerbes (wird ständig ergänzt), dem Reglement, den offiziellen Ausschreibungen der einzelnen Veranstaltungen, Anmeldeformularen und - zumindest später - die Ergebnisse, Meisterschaftsstände, Berichte und Fotos.

Quelle: Robert Pairan

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.