Christian Resinger berichtet von seinem Sieg beim Enduro Cross Country in Gradec/Slowenien: Schon bei der Ankunft konnte man erahnen das dieses Rennen kein Leichtes werden würde. Der Regen der letzten Tage hatte den Waldboden rund um die Crossstrecke in Slovenj Gradec sehr stark aufgeweicht. Zusätzlich zu dieser Herausforderung im Wald wo sich ganze Wurzelfelder auftaten, musste man einen kleinen Fluss durchquern der sich im Laufe des ganzen Renntages zu einem richtigen Schlammloch entwickelte...

0518 res1

Jede Runde wurde daher zu einem Drahtseilakt zwischen steckenbleiben und durchkommen. Spurrillen mit Wasser aufgestaut machten die Linienwahl sehr schwer. Eine Spur die in der vorigen Runde noch fahrbar war, war es in der nächsten Runde oft nicht mehr. Teilweise erinnerte die Szene an eine Helpzone am Erzberg wo Menschenketten die Fahrer rauszogen.

Die Runde war mit knapp 5 Minuten eher kurz und auf den schnellen Kurven der Crossstrecke hatte man kaum Zeit sich zu erholen ehe das Spiel im Wald wieder von vorne begann.

Resinger Christian E.A.R.T./ Obereder Motos: "Ich bin sehr zufrieden mit dem Sieg in der Klasse Gold, da mir solche schlammigen Rennen nicht so liegen. Das Glück war sicher an diesem Tag auch auf meiner Seite, da ich durch die schlammigen Passagen meistens ohne fremde Hilfe durchkam. Cool finde ich das neben mir noch ein Osttiroler und Teamkollege auf dem Podest steht. Manuel Jestl (Obereder Motos)"

0518 res2

Bericht: Enduro-Austria, Christian Resinger

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.