Im September 2020 hast du die Möglichkeit bei einer einzigartigen Endurorally teilzunehmen. Die "Dinaric Rally" ist eine Amateur Cross Country Rally mit Start in Knin/Kroatien...

 

0526 dinmain

 

Die "Dinaric Rally" findet vom 10. bis 13. September 2020 statt und soll den Durst nach anspruchsvollen Strecken, Nervenkitzel und Abenteuer stillen. Stattfinden wird die Rally in den Dinarischen Alpen. Brutal und doch zahm. Klein, aber niemals leicht zu nehmen. Warm und üppig, aber auch unwirtlich und eiskalt. Sie sind eine Bergkette von Kontrasten, so die Beschreibung des Veranstalters. Und, diese Gebiete sind von Motorrädern bislang weitgehend unbesucht gewesen. Die Dinariden sind eine Bergkette in Süd- und Südosteuropa. Sie erstrecken sich über fast 646 Kilometer von Italien über Slowenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Serbien, Montenegro, Kosovo und Albanien.

Ausgangspunkt für die Rally ist die Stadt Knin in Kroatien. Knin befindet sich Nordöstlich von Sibenik und ist aus Graz in ca. 5 Stunden erreichbar. Von dort aus geht es an drei Tagen über insgesamt ca. 600km in verschiedene Richtungen per GPS ins Gelände.

Klicke auf das Bild für die Ansicht von Lage und Streckenverlauf:

0526 din4

 

Diese Rally ist Lizenzfrei! Es gibt mehrere Klasseneinteilungen von Sportenduros bis zu großen Zweizylindern und auch mehreren Quadklassen.

Alle Informationen und die Anmeldung findest du auf:

https://dinaricrally.com/

Der Veranstalter spendet einen Teil des Erlöses der Rallye an lokale Wildtier- und Naturschutzorganisationen. "Wir fahren leidenschaftlich gern, sonst würden wir das gar nicht machen. Vor allem aber verehren wir die Natur! Der Schutz und die Erhaltung der Natur ist unser Hauptmotiv für die Organisation..."

 

0526 din3

 

0526 din5

Quellen: Dinaric Rally


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria: