Nach der wettertechnisch bedingten Verschiebung des ursprünglich geplanten Termins, konnte am Wochenende vom 24.-25.Juli 2021 das zweite Kindertraining der Enduro4Kids-Serie am Gelände der Familie Schweiger in Rohr im Gebirge über die Bühne gehen. Für 60 Kinder in allen 3 Trainingsklassen stand ein spannendes Wochenende bei strahlendem Sonnenschein auf dem Programm...

 

0728 kid4

 

Trotz der kurz danach stattfindenden Red Bull Romaniacs konnte wieder ein hochklassiges Trainerteam engagiert werden: Lars Enöckl, Julia Schrenk, Niki Kalina und Markus Kogelmann, unterstützt von ehemaligen Fahrern der Junior Enduro Cup-Serie (JEC).

Gefahren wurde auf feinstem Waldboden rund um den Steinbruch sowie teilweise auf der Strecke der ÖEC-Mountain Enduro Runde welche alle Kinder mit Bravour bewältigten.
Nicht nur das gemeinschaftlich geführte Training motivierte die Kids, auch das Programm danach (Radfahren, Lagerfeuer) schweißte die Youngsters zusammen.

 

0728 kid2

 

Der starke Regen in der Nacht auf Sonntag machte die Strecke rund um den Steinbruch, eingeteilt in 6 Sektionen, staubfrei jedoch auch anspruchsvoll. Bei einigen Passagen wurde der rutschige Boden zur Herausforderung. Die gemeinsame Abschlussfahrt zum berühmt berüchtigten „Jarvis-Handicap“ war für alle ein unvergessliches Erlebnis.

Alles in allem kann man wohl von einem wirklich gelungenen Event sprechen das sowohl den Kindern als auch dem begleitenden Personal (Eltern) sehr gut gefallen hat.

0728 kid1 

Bild zur Vergrößerung anklicken!

 

Ein besonderes Dankeschön auch an unsere Sponsoren:

X-GRIP, HED Hardenduroshop, auner, Enduro-Austria, ATR Productions Werbeagentur, Servus TV, EcoPress und Tankstelle Hütterer die uns bei unserer Enduro-Nachwuchsförderung finanziell oder mit Dienstleistungen tatkräftig unterstützen.

Links:

www.mountainendurokids.at 

www.enduro4kids.at 

 

0728 kid5

 

PA: A.Resch

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.