Fox Kollektion Ken Roczen Forzaken Limited Edition. Diese neue limitierte Kollektion ist ab sofort bei Auner verfügbar. Brandneu und streng limitiert. SX 14 A1 LE FORZAKEN RACEWEAR. Hol Dir die streng limitierte FOX LE FORZAKEN Racewear des Anaheim1 Champions Ken Roczen!
Prompt verfügbar im Auner Webshop www.auner.at und in den Filialen!

FOX A1 V4 Helm 11335-005 (Gr. S bis L)
FOX A1 Rennleibchen 10735-005 (Gr. S bis XL)
FOX A1 Rennhose 11126-005 (Gr. 30 bis 36)
FOX A1 Instinct Stiefel 11202-005 (Gr. 9 bis 12)

Es ist der Klassiker zu Jahresbeginn. Das erste echte Endurorennen der Saison. Organisator Gerhard Lechner (Hacki) ruft und sie kommen - und zwar von überall. Teilweise auch in letzter Sekunde, denn im Winter kann es schon mal passieren, dass die Starter auf dem Weg zum Rennen auf Grund der Schneemengen auch mal einen kleinen Umweg in Kauf nehmen müssen, auch heuer, obwohl ja selbst in Lunz am See die riesigen Schneemengen ausgeblieben sind. Am Ende kommen trotzdem immer alle im Hackstockgraben an und freuen sich auf eine weitere Ausgabe des Winterenduros.

Bei wunderbaren Bedingungen für ein Winterendurorennen (heuer nicht zu viel Schnee und nicht zu kalt) fanden sich über 100 Starter im schönen Lunz am See im Hackstockgraben ein. Die Strecke war natürlich nicht so lange wie bei einem Sommerenduro aber es war wie immer ein toll organisiertes Rennen mit genügend Streckenposten die für die notwendige Sicherheit sorgten.
Die neue E.A.R.T. Nachwuchsfahrerin Patricia Vieghofer zum Rennen:
"Ich freute mich schon sehr auf dieses Rennen, da ich hier meine ersten Erfahrungen im Schnee sammeln konnte. Nach einer Eingewöhnungsrunde konnte ich recht konstante Zeiten einfahren. Natürlich waren ein paar Hoppalas dabei, aber die gehören dazu und den anderen Fahrern die sich auf der Strecke zwei Stunden lang plagten ging es auch nicht anders. Anfangs war die Strecke rutschig, dass legte sich aber bald, die Erde kam durch und man konnte so richtig Gas geben. Schlussendlich konnte ich mir den zweiten Platz mit elf Runden hinter Anna Schmölzl und vor Fellinger Martina sichern. Besonders betonen möchte ich, dass alle Fahrer sehr fair untereinander unterwegs waren und bei einem Sturz sofort fragten ob alles O.K. sei. Mein Teamkollege Brandtner Hannes konnte in seiner Klasse den guten vierten Platz einfahren."

"Rookie of the race" wurde übrigens der erst zwölfjährige Bruder von Patricia, Christopher Vieghofer mit satten zehn Runden in der Klasse E1 !
Die meisten Runden und damit auch die 2 Einzigen die es auf 16 Runden schafften, spulten Bachner-Racing Fahrer Thomas Hostinsky und E.A.R.T. Sponsor Robert Lietz ab. Respekt ! Sie sind auch die Gewinner der Klassen Enduro 1 und Enduro 2. Die weiteren Sieger sind Anna Schmölzl mit 12 Runden bei den Damen, Philipp Bertl mit 15 Runden bei den Junioren. Gruber Raimund, 13 Runden/Senior und Manuel Jestl mit 15 Runden bei den Enduro 3-Startern. Insgesamt kommen 108 Starter in die Wertung.
Die ganze Ergebnisliste und alle Infos auf www.enduro-lunz.at
Auch viele Zuschauer fanden sich im Hackstockgraben ein und feuerten die Fahrer an. Sogar die Großeltern mancher Fahrer ließen sich dieses Event nicht entgehen und applaudierten kräftig neben der Strecke.

Die 3 Siegerinnen der Damenklasse
Danke für diesen tollen Saisonauftakt 2014 und wir freuen uns schon auf das Sommerenduro!
Bericht und Fotos: Enduro-Austria, V.P.
Viele Fotos in Kürze auf www.sportpixel.eu
Nur mehr wenige Tage bis zum 02.02.2014 und dem zweiten von drei Trainingstagen am Strand in Bibione. Ein letzter Tag ist für den 02.03. geplant. Der Fahrkurs am Sand mit Alex Zanni wird leider ausfallen - Nur freies Training. Der MC Bibione bietet jedoch eine kostenlose Unterstützung durch dessen Fahrer Matteo Mario an, der am 09.02. bei der Enduropale du Touquet am Start stehen wird.

PROGRAMM:
08:00 - 09:00 Uhr - Anmeldung
09:00 - 13:00 Uhr - Training
vor Ort zu zahlen) VORANMELDUNG PFLICHTIG BIS FREITAG 30.01. Anmeldeformulare auf http://www.mcbibione.com - Für Anmeldungen am Trainingstag beträgt die Gebühr 30,--
Ort: Bibione Pineda, Strand - GPS Koord. 45° 37.720', 12° 59.898'
Wie man hinkommt: in Bibione angekommen, beim ersten Kreisverkehr rechts abbiegen Richtung Bibione Pineda. Der Lagune entlang die Strasse folgen bis zum Hafen; links abbiegen in der Via dei Ginepri, dann die zweite rechts (Via Passeggiata al Mare) und bis zum Parkplatz am Strand fahren.
Infos und Anmeldungen: Giovanni Santorso, +39 340 0882929
BESCHRÄNKTE TEILNEHMERZAHL!!! VORANMELDUNGSPFLICHTIG BIS FREITAG 30.01. !!!
Das Anmeldeformular vollständig ausfüllen und per e-Mail an
Die Voranmeldungen werden nach Eintreffdatum angenommen, die Bestätigung erfolgt per e-Mail; falls keine Plätze mehr vorhanden sind, kann die Voranmeldung für das letzte Training (02.03.2014) eingetragen werden.
Zur Anmeldung Hobby Card mitnehmen (wer noch keine hat, kann diese um zus. 10,- Euro erwerben), Personalausweis und Anmeldeformular in original mitnehmen (wird abgegeben); Minderjährige müssen in Begleitung eines Erwachsenen sein.
Wer nach Trainingsende Energie auftanken möchte, kann sich gerne beim Restaurant Alla Vecchia Fattoria (ww.allavecchiafattoria.com) beim Mittagessen anschließen!
Volles 2-Gang Menü, Getränke und kaffee) zum Fixpreis von 15,-
14. Internationales Winter-Enduro am 25. Jänner 2014 in Lunz am See: Offensichtlich wollen es einige Fahrer nicht wahrhaben, dass in Lunz/See wirklich Schnee liegt, weshalb uns der Hacki Lechner ein Beweisfoto übermittelt hat. Dem Rennen steht also nichts mehr im Wege. Vielleicht kommt vor dem Wochenende sogar noch Schnee dazu.

Kurzinfo zum Rennen: Die Streckenabschnitte bestehen aus Forstwegen, die einem durchschnittlichen Fahrer keine Schwierigkeiten bereiten dürften. (Sollte Glatteis auftreten wird vorsorglich Salz gestreut!) - Vorgesehen ist ein 2-Stunden-Enduro. Gefahren wird bei jeder Schneelage! Bitte Schneeketten für PKW, Klein-LKW, Camping-Bus, etc. nicht vergessen!
Klasseneinteilung:
Enduro 1 (E1) bis 150ccm 2T und bis 250 ccm 4T
Enduro 2 (E2) ab 175 ccm bis 250ccm 2T und ab 290 ccm bis 450 ccm 4T)
Enduro 3 (E3) ab 290 ccm 2T und ab 450 ccm 4T
Enduro Junior bis 23 Jahre(oder er wird 23 Jahre im Jahr des Wettbewerbes).
Enduro Senior ab 40 Jahre (oder er wird 40 Jahre im Jahr des Wettbewerbes)
Enduro Damen freie Motorradwahl
Den Juniors und Seniors ist es freigestellt in den dementsprechenden E-Klassen zu starten.
Alle Infos auf: http://www.enduro-lunz.at
Jetzt könnt ihr die neueste DVD der vergangenen EM und WM Saison erwerben. Enduro EM: Ein Zusammenschnitt von allen vier Wettbewerben des Jahres 2013 zeigt auf über 75 Minuten alle Klassen und alle Sieger des letzen Jahres. Am Ende ist ein zusätzliches Kapitel noch einmal den neuen Europameistern gewidmet. Das Team von Enduro-Media hat keine Mühen gescheut und zeigt die Action in den Sonderprüfungen ebenso wie auf den anspruchsvollen Etappen von Italien über Frankreich und die Tschechei bis nach Portugal.
Der Preis für die DVD beträgt 16,00 Euro, zuzüglich des Versandes in Höhe von 4,00 Euro (Porto innerhalb von Deutschland nur 2,00 Euro)
Zu den Infos: http://www.european-enduro-championship.com/

The Maxxis FIM EWC Best Of 2013:
Ebenfalls erhältlich ist die DVD der Enduro Weltmeisterschaftssaison. Jetzt erhältlich in den Sprachen Französisch und Englisch. 80 Minuten Material aus allen Rennen der Saison zusammengeschnitten. Lerneffekt garantiert!
Kosten: 23 Euro + 2 Euro (Versand) = 25 Euro
Link: Zur Infoseite der DVD

Es wird wieder langsam Zeit die alten Eisen aus den hinteren Winkeln der Garagen rauszuholen, abzustauben und einer Inspektion zu unterziehen, denn am Samstag, 14.06.2014, findet wieder das Internationale Classic Enduro Mühlen statt. Und wer weiß wie lange, falls notwendig, die Ersatzteilbestellung für ein älteres Baujahr dauert ;-)
Nach der ziemlich erfolgreichen Premiere im letzten Jahr darf man heuer sicher mit noch mehr Zugang rechnen. Einen ersten Überblick über die Voraussetzungen haben wir euch gleich hier rausgeschrieben. Die genauen Informationen zum Ablauf und zur Anmeldung findest du in der Ausschreibung auf www.endurosenioren.at

Teilnahmebedingungen:
Zugelassen sind Geländemotorräder bis Baujahr 1993 (31. 12.)
Die Motorräder müssen der STVO entsprechen und zugelassen sein, (inklusive Prüfplakette). Fahrzeuge mit Probefahrt- oder Ausfuhrkennzeichen werden nicht
zugelassen.
Grundsätzlich sind nur volljährige Teilnehmer mit entsprechendem Führerschein startberechtigt.
Jeder Fahrer muss geeignete Schutzausrüstung / Kleidung und einen STVO zugelassenen Schutzhelm tragen.
Die Anzahl der Starter ist auf 120 Fahrer begrenzt. Bei Überschreitung der Höchstteilnehmerzahl, behält sich der Veranstalter das Recht vor, Nennungen
abzulehnen.
Das Nenngeld beträgt für Fahrer aller Klassen einheitlich Euro 45,- für Teamwertung pro Team Euro 30,-
Kinder, Väter, Mütter, es wird langsam ernst. Die offizielle Homepage zum Juniorendurocup 2014 ist jetzt online. Die Ausschreibung und das Regelwerk zur Serie sind bereits nachzulesen. Den letzten Feinschliff wird die Homepage in den nächsten Tagen erfahren und die Anmeldung wird dann Mitte Februar freigeschalten.
Wir von Enduro-Austria dürfen uns besonders freuen, heuer gleich 2 NachwuchsfahrerInnen in dieser Serie starten lassen zu können. Pauli Simmer und Patricia Vieghofer werden als E.A.R.T. Fahrer in der Serie kräftig mitmischen.
Teamseite des E.A.R.T. 2014

Geplant sind heuer 3 Rennen:
EC- Granitbeisser, Schrems, 3. und 4. Mai 2014
EC- Ernsthofen, Lunz/See, 28. und 29. Juni 2014
Enduro Gemeinschaft Waldviertel, Mühldorf, 6. und 7. September 2014
Alle Informationen rund um den Juniorendurocup 2014 also ab sofort auf www.juniorendurocup.at
- MX-Weltmeister Matthias Walkner startet auf Reiteralm:
- Vorschau auf Enduro-Trophy Rothenfels:
- Dakar: 4. Sieg für Coma, 13. Sieg für KTM
- Red Bull Romaniacs - 2014 mit leicht verändertem Konzept:
- Gratis Top-Hotel mit Halbpension bei Skijöring -Teilnahme:
- Junioren ÖM und Lizenzausstellung bei Messe Linz:
- Erzbergrodeo noch bis 19. Jänner auf der Ferien-Messe Wien:
- Dakar: Coma und Viladoms weiter in Top-Positionen 1 und 3
- Nachwuchsklassen für mehr Anreize bei MX Masters Austria:
- Neue Live Film-Diashow von Joe Pichler:
Seite 747 von 922





