Laufsiege und auch Enduro-Cup-Erfolge schaffte Thomas Hecher bereits in den letzten Saisonen. Heuer darf sich der für das iBi Racing Team startende Kärntner erstmals über den Junioren-Vize-Staatsmeistertitel freuen. Der Husqvarna-Pilot sicherte sich in einem spannenden Finale in Kirchschlag in der Buckligen Welt „ÖM-Silber“ bei den Junioren!

 

1023 hecher2

 

„Das war eine super Saison für mich, schon beim ersten Rennen passte es gut. Und nach dem Finale in Kirchschlag viel mir dann auch eine gewisse Last herunter, der Vize-Staatsmeistertitel ist natürlich eine ganz besondere Sache“, resümiert Thomas Hecher nach einer gewaltigen ÖM-Saison.

Neben vielen starken Auftritten auf zahlreichen Rennstrecken überzeugte der sympathische Kärntner auch beim zweitgrößten Enduro-Rennen Österreichs, dem Dimoco Aspang Race: „Dieser Erfolg und die Bilder von der dortigen Siegerehrung werden mir lange in Erinnerung bleiben“, so der iBi Racing Team Fahrer. Mitte September in Aspang am Wechsel, genau 1 Woche vor dem Enduro-ÖM-Finale, gewann der 17-Jährige nicht nur die Junioren-Tageswertung sondern schaffte sogar das Podium der Top 3 in der Gesamtwertung.

 

1023 hecher3

 

Enduro-Sport als Leistungssport zu betreiben, gelingt dem angehenden Maurer, der aktuell seine Lehrausbildung absolviert, aufgrund seiner exakten Zeiteinteilung relativ gut, denn auch Hobbies müssen noch Platz finden: „Mich findet man zum Ausgleich auch auf den Bergen, da kann ich zusätzlich Kraft tanken, und das ist wichtig“.

Ein großes Dankeschön an alle Sponsoren, Helfer, Gönner und Unterstützer und an das iBi Racing Team von Klaus Bischof!

Auch 2022 wird man den neuen Vize-Junioren-Staatsmeister auf nationalen und internationalen Enduro-Strecken finden, jetzt darf einmal gefeiert und auch etwas relaxt werden…

 

1023 hecher1

Text: Hecher, Fotos: Niki-Peer Photography


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.