In Frankreich fiel zum ersten Mal das Startgitter im SuperEnduro für die Saison 2024 und der in Ungarn geborene Norbert „Zsigo“ Zsigovits war erstmalig für das X-GRIP Racing Team mit dabei. Die Strecke war eher Supercross-like, was dem MX und SX- erfahrenen 24-jährigen sehr gut entgegenkam...

 

1205 super3

 

Nach starkem Training und Qualifikation konnte sich der X-GRIP Racing Team Neuzugang auf Anhieb für die 5 freien Plätze der Finalläufe in der am stärksten besetzten Prestige- Klasse qualifizieren. Leider reichte seine Zeit nicht ganz zur Teilnahme am SuperPole- Event, dennoch war Zsigo zufrieden mit der Performance, da das gesamte Feld sehr eng beisammen lag.

Im ersten Main Event klappte der Start nicht ganz nach Wunsch, dadurch war er natürlich inmitten der Konkurrenz und es kam zum „Stau“ vor der Matrix und Norbert musste die Strecke verlassen. Schließlich überholte er noch ein paar Fahrer und wurde 9ter. Nachdem der Start im zweiten Finallauf besser funktionierte, konnte der Ungar sogar mit dem Hard Enduro Doppelweltmeister Lettenbichler um Rang 4 kämpfen!

 

1205 super4

 

Kurz vor Ablauf der Renndauer machte ein Ausrutscher die gute Platzierung zunichte, der 24-jährige wurde im zweiten Rennen erneut an 9. Position abgewunken. In Main Event 3 hieß es dann „STAY ON TRACK“, nach abermals gutem Start lag Norbert an 6. Stelle, ging die Rundenzeiten der Topleute gut mit und befand sich zwischenzeitlich sogar auf Rang 5!

Der direkt hinter ihm liegende Lettenbichler nutze beim Überrunden all seine Erfahrung und setzte sich kurz vor dem Ziel noch vor den GAS GAS Piloten aber mit Platz 6 war es die beste Platzierung der drei Finalrennen!

Im Gesamtklassement liegt der X-GRIP Racing Team Neuling auf Rang 9, die Ausdauer und der Speed stimmen Zsigo und das Team zufrieden und machen durchaus Freude auf die nächsten Einsätze!

 

1205 super2

PA: X-Grip

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.