Das Gruab´m Rodeo 2022 ist zwar bereits Vergangenheit. Der  Enduroclub Turnau möchte dennoch einen Rückblick auf 2022 nachliefern und den Termin für 2023 bekanntgeben...

 

0620 gruabn1 

 

Im Zuge des 20-jährigen Vereinsjubiläums des Enduroclub Turnau, lud dieser am 22.10.2022 zum Gruab´m Rodeo auf neuem Gelände mit neuer interessanter Streckenführung ein.

Dieser Einladung folgten rund 140 Starter und zahlreiche Zuseher. Bei perfektem Endurowetter ging es nach der Fahrerbesprechung in die Einführungsrunde. Bei dieser wurde sofort klar, dass die Strecke perfekt angelegt wurde und die Selektivität einige ins schwitzen brachte. Nachdem Abschluss der Einführungsrunde erfolgte der Startschuss für die ersten beiden Gruppen (alle Motorräder bis 250ccm). Im speziellen die Auffahrten im Streckenabschnitt „Schottergrube“ waren von Beginn an ein Publikumsmagnet, da hier Ergebnisentscheidende Zweikämpfe stattgefunden haben und so manche den einen oder anderen Anlauf dafür benötigt haben.

 

0620 gruabn3

 

Am Nachmittag starteten die nächsten beiden Gruppen (alle Motorräder über 250ccm) in den 2,8km langen Rundkurs, auch hier wurde den Fahrer eine Stunde lang alles abverlangt. Die ersten Läufe waren zugleich die Qualifikation für den Finallauf, für welchen sich die Besten 10 der ersten Läufe qualifiziert haben. In den kurzen Pausen, zwischen den Gruppenläufen hatte man die Möglichkeit, den Speedbewerb am westlichen Teil der Strecke zu nutzen, um sich mit einer „Wildcard“ für das Finale zu qualifizieren.

Das spannende Schlussfinale und somit den Sieg, konnte Leitner Johann vom Ednuroclub Turnau vor Dominik Huemer und Tobias Hiebl für sich entscheiden.

Im Anschluss ans Finale gab es natürlich eine gebührende Gruab´m Rodeo Party mit den Obersteirern und Egon 7.

Aufgrund der zahlreichen positiven Rückmeldungen zur Strecke und zur gesamten Veranstaltung, findet das nächste Gruab´m Rodeo am 21.10.2023 am selben Veranstaltungsort statt.

Infos: http://www.enduroclubturnau.at/

 0620 gruabn2

Quellen: Enduroclub Turnau 

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.