0605 wessjonny

 

Das Erzbergrodeo ist vorbei - Die World Enduro Super Series (WESS) allerdings noch lange nicht. Da stehen noch 6 Rennen am Programm. Graham Jarvis gewinnt das Erzbergrodeo und liegt in der WESS Gesamtwertung an dritter Stelle. Jonny Walker führt das WESS - Feld an...

 

Jonny Walker (KTM - GB) zum Erzbergrodeo und der WESS - Führungsposition:

"Das war ein hartes Rennen, aber ich bin froh, dass ich Zweiter geworden bin und in der WESS-Wertung die Führung übernehme. Taddy hat einen Fehler gemacht und ich bin vorne weggekommen, aber dann haben Manni und Billy mich auf einem Hügel überholt, den ich ein bisschen "versaut" habe. Ihre Geschwindigkeit war zu schnell und ich wusste, dass ich Tempo machen musste. Carls Dinner war ermüdend, aber ich hielt einen gleichmäßigen Rhythmus und versuchte Fehler zu minimieren. Aus der "Grünen Hölle" kam ich dann als Zweiter raus. Der Rest des Rennens war von nun an weniger knifflig und ich pushte mich mich so gut ich konnte. Graham war aber vor dem Ziel nicht mehr einzuholen. Ich bin glücklich mit dem zweiten Platz am Erzberg obwohl es schön gewesen wäre, den Sieg zu holen. Es ist großartig jetzt die WESS die Meisterschaft anzuführen."

Zwischenstand der WESS vor dem Erzbergrodeo:

1. Billy Bolt (GBR), Husqvarna, 1000 points
2. Jonny Walker (GBR), KTM, 850 pts
3. Manuel Lettenbichler (GER), KTM, 770 pts
4. Taddy Blazusiak (POL), KTM, 690 pts
5. Graham Jarvis (GBR), Husqvarna, 610 pts

Results — Erzbergrodeo Red Bull Hare Scramble, Top 10

1. Graham Jarvis (Husqvarna) 2:05:59
2. Jonny Walker (KTM) +00:41
3. Manuel Lettenbichler (KTM) +03:03
4. Wade Young (Sherco) +15:45
5. Billy Bolt (Husqvarna) +24:04
6. Travis Teasdale (Beta) +32:50
7. Paul Bolton (KTM) +33:41
8. Taddy Blazusiak (KTM) +35:52
9. Pol Tarres (Husqvarna) +48:41
10. Mario Roman (Sherco) +52:58

Zwischenstand der WESS nach dem Erzbergrodeo: (Runde 2 von 8)

1. Jonny Walker (KTM - GB) 1700 points
2. Billy Bolt (Husqvarna - GB) 1610pts
3. Graham Jarvis (Husqvarna - GB) 1610pts
4. Manuel Lettenbichler (KTM - GER) 1540pts
5. Wade Young (Sherco - RSA) 1220pts
6. Taddy Blazusiak (KTM - POL) 1180pts
7. Travis Teasdale (Beta - RSA) 1030pts
8. Paul Bolton (KTM - GB) 1020pts
9. Pol Tarres (Husqvarna - ESP) 890pts
10. Blake Gutzeit (Yamaha - RSA) 760pts
Photo credit: Future7Media

Website: www.iRideWESS.com 

 

WORLD ENDURO SUPER SERIES – 2018 Der Zeitplan:

Rnd 1. Extreme XL Lagares (Portugal) May 11-13
Rnd 2. Erzbergrodeo (Austria) May 31-June 3
Rnd 3. Trèfle Lozérien AMV (France) June 8-10
Rnd 4. Red Bull Romaniacs (Romania) July 24-28
Rnd 5. Red Bull 111 Megawatt (Poland) September 8-9
Rnd 6. Hawkstone Park Cross-Country (England) September 22-23
Rnd 7. Gotland Grand National (Sweden) October 26-27
Rnd 8. Red Bull Knock Out (The Netherlands) November 10

Kurzvideo: Jonny Walker beim Red Bull Hare Scramble am Erzberg in Aktion:

 

 

 

PA: WESS, Foto und Video: Enduro-Austria

 


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

2019 readmore 50