Jetzt anmelden: Aufruf an alle Besitzer einer MC-E 5 und deren Eltern. Die Anmeldung für die European Junior E-Motocross Serie 2022 ist offiziell gestartet! Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr kehrt die vollelektrische Juniorenmeisterschaft mit der gesamten Unterstützung von GASGAS und einer weiteren Fünf-Stationen-Tour zurück...

 

0324 kidswm

 

Im zweiten Jahr, das erneut parallel zur MXGP-Weltmeisterschaft stattfinden wird, sind die Fahrer dazu aufgerufen sich schnell für einen der 40 Startplätze anzumelden. Die Serie wird erneut einige der besten Strecken in Europa besuchen!

Anmeldung für die European Junior E-Motocross-Serie 2022 ab jetzt möglich
Den Gewinner der Serie erwartet eine atemberaubende Reise zu den Motocross of Nations
Melde dich noch heute an und sichere dir einen Startplatz für die anstehende Saison

Die Gründung der European Junior E-Motocross-Serie im vergangenen Jahr 2021 in Kooperation mit Infront Moto Racing war für GASGAS ein echtes Highlight. Als die 40 Motocross-Kids im vergangenen September zur ersten Runde an den Start gingen, wurde ein nennenswertes und lustiges Stück Dirtbike-Geschichte geschrieben. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl unserer innovativen MC E-5 Bikes war uns sofort bewusst, dass wir auch in diesem Jahr 2022 dabei sein mussten!

Die European Junior E-Motocross-Serie bietet allen zukünftigen MXGP-Superstars die Möglichkeit, auf der gleichen Strecke und am gleichen Tag wie Ihre Idole zu starten! Und was noch wichtiger ist: Das Format entspricht dem der FIM Motocross-Weltmeisterschaft. Es beginnt zunächst mit einem Zeittraining, bei dem die Startplätze für die beiden später am Tag stattfindenen Punkterennen ermittelt werden. Die drei besten Fahrer der Gesamtwertung dürfen sich nach dem zweiten Rennen auf dem Podium gebührend feiern lassen!

Die Saison beginnt Ende Mai mit der MXGP in Spanien, die verbleibenden vier Runden finden an drei weiteren Stationen im Kalender der FIM-Motocross-Weltmeisterschaft statt. Nach den Rennen in Frankreich und Deutschland endet die Saison dann mit einem echten Highlight - die MXGP der Tschechischen Republik am 16. und 17. Juli. Dort wird es ein zweitägiges Double-Header-Event geben, bei dem der Champion der Serie gekrönt wird!

Um an der European Junior E-Motocross Serie teilnehmen zu können, müssen die Fahrer zwischen 6 und 8 Jahre alt sein (Stichtag ist der 01.Januar 2022), einem nationalen Verband angehören sowie einen GASGAS MC-E 5 oder ein ähnliches Dirtbike besitzen.

 

0324 kidswmm

 

Zudem verpflichtet sich der Fahrer an mindestens drei Runden teilzunehmen. Der Gewinner erhält die einzigartige Gelegenheit sich mit einer zusätzlichen Person eine Reise zu den FIM Motocross of Nations in den USA im September zu sichern! Darüber hinaus erhält jeder, der an allen fünf Runden teilnimmt, am Ende der Saison Zugang zu einem exklusiven und dreitägigen Trainingslager mit den GASGAS-Profis! Für jeden Fahrer, der mit einer GASGAS MC E-5 antritt, gibt es zusätzlich eine Auswahl an coolen Merchandise-Artikeln und -Accessoires von GASGAS, um für die Boxen optisch bestens ausgestattet zu sein.

Um sich einen Startplatz zu sichern und weitere Informationen zur European Junior E-Motocross-Serie zu erhalten, besuche noch heute die offizielle Website: www.junioremotocross.com 

Rene Esterbauer, GASGAS Head of Global Marketing: "Im letzten Jahr war die European Junior E-Motocross-Serie schon fantastisch und 2022 wird sie noch größer sein! Es gibt keine bessere Gelegenheit, um den E-Motorsport einem globalen Publikum vorzustellen und gleichzeitig jungen Kindern die Chance zu geben, etwas wirklich Besonderes zu erleben. Bis zum letzten Jahr gab es keine MXGP-Rennserie für Kinder von 6 bis 8 Jahren. Es ist für GASGAS etwas ganz Besonderes hier mitzuwirken und die Meisterschaft ins Leben zu rufen. Es dauert nicht mehr lange, bis die Saison 2022 startet und wie jeder bei GASGAS kann ich es kaum erwarten, die jungen Rennfahrer zu sehen, wie sie den Spaß ihres Lebens haben!"

 

Rennkalender – European Junior e-Motocross Championship 2022

Runde 1: 29 May MXGP of Spain – intu Xanadú - Arroyomolinos
Runde 2: 5 June MXGP of France - Ernée
Runde 3: 12 June MXGP of Germany - Teutschenthal
Runde 4: 16 July MXGP of Czech Republic – Loket
Runde 5: 17 July MXGP of Czech Republic – Loket

 

PA: GASGAS, Husqvarna, KTM


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.