0328 granit2

 

Rege Teilnahme bei den Granitbeisser Rennen: Vergangenes Wochenende starteten beim Granitbeisser Light rund 400 motivierte Endurosportler in die Saison 2018. Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Elite-Lauf auf einer verschärften Strecke am Sonntag. Wie gewohnt funktionierte die Anmeldung perfekt und für die Verpflegung sorgte das EC-Granitbeisser Team rund um Kammerer Rudi.

Am Samstag begann pünktlich um 10:30 die Einführungsrunde. Da wurde schnell klar, dass der verlängerte Winter auch hier seine Spuren hinterlassen hatte. Von Eisplatten über knietiefe Schlammlöcher bis zu schnellen Motocross-Passagen war wieder alles dabei was dass Enduroherz schneller schlagen ließ.

Am Samstag wurde der sogenannte Granitbeisser Light gefahren. In der Klasse 1 konnte der E.A.R.T. Fahrer Sven Mayrhofer nach einer Stunde die Führung übernehmen. Wurde aber in der letzten Runde von dem 5/18-Juniorendurocup Fahrer Matthias Buchinger überholt. Platz 3 geht an Peham Niels.

Niki Kalina konnte in der Klasse 2 den Sieg heimfahren. Den 2. Platz sicherte sich E.A.R.T. Fahrer Christian Resinger vor dem Hardenduro Spezialisten Philipp Bertl.

In der Klasse 3 holte sich Herbert Lindtner den obersten Platz am Podium. Silber ging an Kössner Manuel und Bronze an Wieser Gottfried.

Die 4. Klasse konnte Lechner Joe gewinnen, dicht gefolgt von Hausleitner Helmut. Das Podium vervollständigte Schleich Horst.

In der Damen-Klasse zeigte die Enduro-Austria Fahrerin Patricia Vieghofer dass sie zu den schnellsten Damen Österreichs gehört und holte sich den Sieg! Einfach war es jedoch diesmal nicht, da ihr Buchholz Nina und Schmölzl Anna dicht auf den Fersen waren.

Link: http://www.ec-granitbeisser.at 

 

0328 granit923

Bild: Elite-Gewinner Thomas Hostinsky

Am Sonntag wurde dann der Granitbeisser Elite gestartet. Thomas Hostinsky gewinnt die Elite Wertung vor Feichtiger Walter und Michael.

Die Top 10 der Elite:

1 923 1 Hostinsky, Thomas
2 860 1 Feichtinger, Walter
3 871 1 Feichtinger, Michael
4 876 1 Bertl, Philipp B
5 851 1 Reichinger, Philipp
6 844 1 Allram, Rene
7 824 1 Arnberger, Markus
8 915 1 Lenz, Jürgen
9 842 1 Gramersberger, Ulli
10 826 1 Toifl, Andreas

0328 granit1

 

Bericht: Enduro-Austria, S.M. / Fotos: Niki Peer

 


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

2019 readmore 50