Nach einem Jahr Meisterschaftspause ist der Auftakt zur Enduro-Europameisterschaft für den 17./18 April im italienischen Castel di Tora geplant. Es liegen alle behördlichen Genehmigungen vor und das Hygienekonzept hat sich bereits bei den Läufen zur italienischen Meisterschaft bewährt...

 

0401 em1

 

Der Motoclub Valturano hatte im letzten Jahr das Pech, dass der Lauf nicht stattfinden konnte, deshalb ist der Verein für dieses Jahr um so mehr motiviert: Auf dem über 60 km langen Rundkurs, der dreimal gefahren wird, befinden sich drei verschiedene Sonderprüfungen – ein 7,5 km langer Enduro-Test, ein 4,5 km langer Cross-Test und ein anspruchsvoller, 1,5 km langer Extremtest.

Noch ist die Fahrer-Anmeldung für den Wettbewerb nicht abgeschlossen, deshalb laufen täglich noch weitere Einschreibungen aus ganz Europa ein.

Sportlich wird es in dieser Saison sehr spannend, da nach dem Jahr unfreiwilliger Pause in der Europameisterschaft sind kaum noch amtierende Europameister von 2019 dabei, dafür aber einige vielversprechende Talente aus den einzelnen Ländern am Start.

Gerade die 125 cm-Klasse mit den jüngsten Fahrern hat wieder starkes Interesse bei den Teilnehmern gefunden

Mehr Informationen, Pläne, Ergebnisse, Meisterschaftsstände und weiterführende Links gibt es immer aktuell und direkt auf der offiziellen Homepage: http://european-enduro.com/

 

Termine 2021

17./18. April Castel di Tora / Italien www.italianoenduro.com  und www.Facebook.com/MotoclubValturano 

7./8. August Plasy / Tschechische Republik www.facebook.com/kpenduro.klub 

18./19. September Kielce / Poland www.ktmnovi.pl 

1.-3. Oktober Hellendoorn / Netherlands www.mcnh.nl 

 

PA: Robert Pairan


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.