"Stolz, dass ich das durchgezogen habe!" Platz 11 für Dieter Rudolf bei der "Red Bull Romaniacs" Die Rally hat geendet, wie sie begonnen hat: sehr heftig. Auch am vierten und letzten Offroad-Tag wurden die Starter der "Red Bull Romaniacs" nicht geschont...

 

0804 dieter17

Der Niederösterreicher Dieter Rudolf versuchte, sich diesen letzten Kraftakt möglichst gut einzuteilen. Denn die Energiespeicher des X-GRIP Racing Piloten wurden während der Renn-Woche mehrmals bis tief in den roten Bereich beansprucht. Vor allem eine Lebensmittelvergiftung hatte ihm auf der zweiten Etappe zu schaffen gemacht. Zwar konnte er sich unter Krämpfen ins Ziel kämpfen, die Kraftreserven blieben aber beschränkt. Die Hitze tat ihr übriges dazu.

Und so ist Dieter Rudolf mehr als zufrieden, in der Endabrechnung inmitten der WM-Starter den 11. Platz erobert zu haben. Es ist sein bisher bestes Ergebnis bei der "Red Bull Romaniacs".

Dieter Rudolf: "Ich bin mega happy, dass ich die 'Red Bull Romaniacs' trotz aller Schwierigkeiten gefinisht habe. Es macht micht stolz, dass ich das durchgezogen habe. Der letzte Tag war noch einmal sehr hart. Manche Passagen waren wieder extrem. Und bei einigen Hindernissen denke ich, dass sie schon zu gefährlich waren - im wahrsten Sinn des Wortes zu nah am Abgrund. Ich denke, es gäbe tausend andere Möglichkeiten, echt schwierigen Passagen in die Strecke zu nehmen, die aber nicht so gefährlich sind. Aber ich bin froh, dass ich das alles gut überstanden und das Ziel erreicht habe. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Platz 11 passt auf alle Fälle."

 

0804 dieter5

PA: Hartenduro.at, Fotos: Benedikt Holzer

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.