Nachdem das Enduro Südtirol, geplant für Juni erst coronabedingt auf Ende August verschoben werden musste, spielte dann auch noch der Wettergott nicht mit: Für den Ersatztermin war die Wetterwarnung „alpha“ herausgegeben worden, also: den 3.Termin für 2020 festlegen: Das 1. Wochenende im September (05.+06.09.2020)...

 

0923 suedtirol1

 

Nachdem alle bürokratischen Hindernisse bzgl. Genehmigungen überwunden wurden, auf zum Rennen: Leider hat das Virus beim 3. Anlauf die Motoszene voll erwischt: Mit einem Teilnehmer-Minusrekord wurde die Veranstaltung abgehalten, am Samstag kamen 42 Team auf ihren Motorrädern zum Einsatz, am Sonntag haben jedoch nur noch 19 Fahrer! in 2 Klassen am Rennen auf der vom Pächter des Safetypark ́s in Pfatten/Bozen toll hergerichteten Piste teilgenommen!

Ansonsten: tolles Rennen, zufriedene Fahrer und leere Kassen.

 

0923 suedtirol2

 

Ergebnisse:

Team-Rennen:

1. The Schruattis aus Bozen,
2. X-Moto-Factory / KTM Walzer aus A,
3. Oberpeischla-Manda ebenfalls aus A

Einzel-Rennen:

Youngster:
1.Herbst Alex aus Südtirol, vor Holzer Michael und Untersalmberger Daniel

Senioren:
1.Tscholl Tobias aus Südtirol, vor Mur Gerhard und Alt-Meister Schröck Stefan Brixen

Link: Enduro Südtirol

 

0923 suedtirol3

PA: M. Kinkelin


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.