Ardit Kurtaj bestreitet mittlerweile die Stage 3 bei der Rally Dakar 2024 in Saudi. Nach einem harten Prolog und einer der härtesten Stages (Stage 1) hat sich der Kärntner mit den Gegebenheiten vor Ort angefreundet...

 

0108 kurt2

 

Majestätische Landschaft

„Das Lavagestein im Prolog und in der Stage 1 stellte eine ganz spezielle Herausforderung dar. Das sehr technische Navigieren durch die schroffen Felsen, die teilweise vom Sand verdeckt waren, forderte leider schon einige Abstriche bei meinen Kollegen“, so der Gastronom. Doch die Landschaft, in der wir uns bewegen ist einfach traumhaft. „Geschliffene Felsformationen, kilometerlange Sanddünen und eine grenzgeniale Stimmung machen den Dakar Spirit aus. Mit Stage 2 konnte ich auch die Landschaft so richtig genießen“, freut sich Ardit.

 

0108 kurt3

 

Marathon Stage 3

Am heutigen Montag geht es in die Marathon Stage 3 bei der die Fahrer im Schlafsack getrennt übernachten. Lediglich 2 Stunden stehen den Mechanikern für das Service der Bikes zur Verfügung. Insgesamt heißt es heute 733 km bis zur Ankunft in Al Duwadimi zu überwinden.

Verfolge Ardit Kurtaj live auf https://www.dakar.live

 

0108 kurt5

Fotos © Actiongraphers

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.