Aktuell liegt Michael Walkner gleichauf mit Graham Jarvis an der 5. Stelle in der Hard Enduro WM - kommende Woche geht es bei der fünftägigen Red Bull Romaniacs um weitere WM-Punkte...

 

0721 hard4

 

Nach Serbien und dem legendären Red Bull Erzbergrodeo im Heimatland Österreich geht es nach Rumänien. Michael Walkner ist hochmotiviert, denn das Gelände liegt Michael sehr gut und die Vorfreude ist daher schon sehr groß.

Michael nutzte die Zeit für intensives Hard Enduro Training und für präzise Abstimmungsarbeiten an seinem Motorrad. Mental ist Michael extrem stark unterwegs und in der Angriffslust kaum zu bremsen, dies spiegelt sich in den immer erfolgreicheren Ergebnissen wider.

„Auf die Red Bull Romaniacs freue ich mich so richtig, da mir das Gelände total gut liegt und es mir dabei gar nicht steil genug sein kann – je schwerer, desto besser! In Norditalien haben wir ein optimales Trainingsgelände gefunden, welches dem Gebiet rund um Sibiu (Rumänien) sehr ähnlich ist und da habe ich meine Skills bestmöglich ausbauen können. Das gibt mir unheimliches Selbstvertrauen und das Beste ist, dass ich dabei echt viel Spaß habe. Dort konnten wir auch meine neue GASGAS EC 300 für die erforderlichen Bedingungen perfekt abstimmen und somit bin ich optimal auf das kommende Rennen vorbereitet!“, so ein sehr motivierter Michael Walkner.

 

0721 hard1

 

Runde 1: Xross – Serbien, 17/18./19./20 Mai
Runde 2: Red Bull Erzbergrodeo –Österreich, 8./9./10./11.Juni
Runde 3: Red Bull Romaniacs – Rumänien, 25./26./27./28./29. Juli
Runde 4: Red Bull Outliers – Kanada , 26./27.August
Runde 5: Hixpania- Spanien 13./14. Oktober
Runde 6: 24MX Getzenrodeo- Deutschland 3./4. November

 

0721 hardlist

PA: Fam. Walkner

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.