Die Entwicklungs-Ingenieure gehen gerne eigene Wege. Denn oft sorgt der Unterschied zu anderen Modellen dafür, dass ein Bike etwas Besonderes ist. Wer den neuen Motor der WR250F mit der ungewöhnlichen Zylinderkopf-Positionierung genauer betrachtet, wird feststellen, dass manches, was auf den ersten Blick falsch aussieht, für uns genau richtig ist...

1029 yamdetail

Denn der vorn platzierte, schnurgerade Einlasstrakt mit Einspritzventil kann aus der darüber montierten Airbox kühle und frische Luft ansaugen. Diese bereits an der YZ250F erprobte Technik verhalf den Motocross-Maschinen zu Erfolgen in den USA, Europa und Australien. Mit dem potenten Motor und einem sehr leichtfüßigen Fahrwerk bringt die neue WR250F modernste Motoren- und Fahrwerks-Technologie in die Enduro-Szene.

Details:

Leichter, kompakter und agiler 250er-Viertakter
Potenter Einspritzmotor auf Basis des YZ250F-Triebwerks
Um 180 Grad gedrehter Zylinderkopf mit Einlasstrakt vorn
Kompakter Aluminium-Rahmen mit kurzem Rahmenheck
Enduro-Kupplung und Sechsgang-Getriebe mit langer Übersetzung
Elektrostarter kann ohne Zündschloss aktiviert werden
Leicht anschließbarer Power Tuner für Feinabstimmung
Zentral positionierter 7,5-Liter-Tank
Leicht zugänglicher, schnell wechselbarer Luftfilter
Überlegene Federung und Dämpfung vorn und hinten
Gelungene Massenkonzentration ermöglicht schnelle Richtungswechsel
18 Zoll großes Hinterrad mit Metzeler 6 Days Extreme Reifen

Link: Alle Detailinformationen und Fotos auf der offiziellen Yamaha Website

Quellen: www.yamaha-motor.eu/at

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.