Terra X-Dream: Dass die letzten beiden Saisonen für uns alle etwas bescheiden waren ist unumstritten. Da wir heuer ohnehin keine Masters Serie zustande bringen, haben wir uns nun entschlossen, statt dem geplanten Ersatztermin für das Stone Masters Rennen ein Trainingswochenende im Schraufstädter Steinbruch anzubieten...

 

created by dji camera

 

Gemäß dem Masters-Slogan „viel Zeit zum Enduro sein“ bürgen wir auch hier für viel Enduropass.

Das X Ride Weekend ist ein freies Trainings Wochenende im beliebten Schraufstädter Steinbruch in Wimpassing an der Leitha. Die Strecke ist wie bei der Rennveranstaltung klar markiert und so angelegt dass sie für Jedermann(Frau) fahrbar ist. Im Streckenverlauf sind jedoch einige X Ride Playgrounds (Steilhänge oder Steinpassagen) gekennzeichnet bei denen sich auch geübtere Fahrer austoben können. Die Playgrounds bieten sportlicheren Fahrern das nötige Salz in der Suppe, sind aber kein muss und natürlich können umfahren/ausgelassen werden.

 

0917 terra4

 

Am späteren Nachmittag veranstalten wir mit der X-Dream Challenge einen kleinen Spaßbewerb im KO System zum Trainingsvergleich. Aus den besten 10 des KO System ermitteln wir dann zum Schluss den KING OF X Ride! Somit bleibt uns zumindest ein wenig Racefeeling erhalten. Sonntags wird dann die Strecke gegen den Uhrzeigersinn gefahren!

Samstag 02.10.2021:

07.30-10.00 Uhr Anmeldung, Einlass ins Fahrerlager
09.00-16.00 Uhr freies Training im Schraufstädter Steinbruch
16.30- 18.00 Uhr X-Dream Challenge

Sonntag 03.10.2021

08.00-09.00 Uhr Anmeldung
09.00-14.00 Uhr freies Training (in die entgegengesetzte Richtung)

https://www.terraxdream.com/x-ride-weekend

Wir sind auch guter Dinge das trotz der wohl anstehenden Covid Verschärfungen zumindest dieser Trainingsevent am 02.-03.Okttober stattfinden kann.

 

created by dji camera

PA: Joe Lechner


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.