Nico Stocker auf X-Grip! Nico Stocker wurde von der Firma X-Grip eingeladen die MX Reifen TOUGHGEAR 80/100-12 hinten sowie den TOUGHGEAR 60/100-14 vorne und auch den nagelneuen TOUGHGEAR 60/100-14 in "Soft" zu testen...

 

0927 stocker3

 

Diese, für 65er und auch 85er SX-Bikes einzigartige und nur von der Fa. XGrip lieferbare weiche "Extremenduro" Gummimischung ermöglicht es ab sofort auch "jungen wilden Racern" das tolle Erlebnis "Enduro" zu erfahren.

Also nichts wie ab nach Lenti (HU) wo Nico mit seiner KTM 65SX auf verschiedensten Bodenverhältnissen, von hart und staubig, Werksboden wie Plastilin bis richtig schlammig und weich, die MX Reifen auf Herz und Nieren testen konnte.
Nico war sehr begeistert von den XGrip Reifen, hinten und vorne bestückt mit XGrip-Mousse, war der Grip egal auf welchen Boden, super. Allein der Vorderreifen zeigte auf weichen bis schlammigen Boden leichte Schwächen. Das liegt wahrscheinlich an den doch ziemlich großen Stollen und dem sich daraus ergebenden wenigem Negativprofil meint Daniel Stocker, seines Zeichens doch sehr erfahrene Endurohaudegen und Vater von Nico.

 

0927 stocker2

 

Nach diesem MX Dauertest von doch 15 Stunden, zeigte der Vorderreifen so gut wie keinen Verschleiß und auch die Haltbarkeit des Hinterreifens konnte überzeugen.

Soweit der MX Test in Lenti, aber jetzt zum absoluten Highlight. Da Nico mit seinen 8Jahren auch bereits ein sehr begeisterter und ambitionierter Endurofahrer ist (wen wunderts bei dem Vater) konnte er es kaum erwarten den komplett neuen "Soft"- Hinterreifen auf seiner 65er KTM zu probieren.

 

0927 stocker5

 

Wiederum mit XGrip Mousse montiert, wobei hier das Mousse um die nötige "Härte" zu erreichen, mehrmals mit einem 22mm Bohrer durchlöchert wurde. Ab in den heimischen Wald, ein absolutes Enduroparadies. Das Grinsen war aus Nicos Gesicht nicht mehr wegzubekommen: "Wahnsinn, ich hab so gewaltigen Grip, es macht so viel Spass und ich kann so locker fahren". Zitat Nico.

 

0927 stocker4

 

Ob Wurzelpassagen, steile rutschige Auffahrten, naße Hohlwege, steinige Sektionen oder Schrägfahrten, Nico meisterte alles mit Pravour. Mit dieser Gummimischung für die 65er und auch 85er ist das Endurofahren so lustig und hoffentlich werden dadurch mehr junge Racer und Racerinnen dazu ermutigt.

Das wäre der Wunsch von Nico, seinem Vater und natürlich auch von der Fa. XGrip, bei der wir uns sehr herzlich für die Einladung zu diesem Test bedanken möchten.

Link: https://www.x-grip.at/

 

0927 stocker1

(Quellen: Stocker)

 


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria: