Team Walzer: "Tief verwurzelt in der DNA der beiden KTM Walzer Shops in Neumarkt und Spielberg liegt neben erstklassiger Beratung und Service rund um die KTM Street und Offroad Modellrange das Racing. Bereits seit 10 Jahren besteht das KTM Walzer Racing Team!

 

0612 walzer1

 

In dieser Zeit wurden viele viele Erfolge gefeiert, Meistertitel gewonnen und Pokale bei Siegerehrungen von unseren Teamfahrern entgegen genommen. Um diese Dekade entsprechend zu würdigen, hatte sich Teamchef und selbst sechsfacher Enduro Staatsmeister Berni Walzer für das Jahr 2020 etwas ganz Besonderes einfallen lassen!

Zwei Teams mit zusammen 10 Piloten aus ganz Österreich! Ein Walzer Factory Team für die schnellsten und professionellsten Fahrer des Landes sowie das bekannte Team KTM Walzer für junge Talente als Sprungbrett zum professionellen Racing. Nationale und internationale Rennen wie das International Six Days Enduro ISDE in Italien, bei welchem das Walzer Factory Team die gesamte Trophy Mannschaft für Österreich gestellt hätte, standen auf der Bucket List!

Wie wir alle wissen, hat ein klitzekleines Virus unser alltägliches Leben in den letzten Monaten maßgeblich eingeschränkt und natürlich auch nicht vor dem Offroad-Sport Halt gemacht. Einzelne Rennen oder gar ganze Rennserien wurden verschoben oder abgesagt. Da die Enduro und Motocross Fahrer aber allesamt hart im Nehmen sind blicken wir nun erwartungsvoll und top motiviert auf die zweite Jahreshälfte wo nun wieder die Zeichen auf Racing stehen! Aus diesem Grund sind wir besonders stolz euch die Fahrer unserer beiden Teams näher vorzustellen:

FACTORY TEAM WALZER:

Walter Feichtinger aus Mattighofen in Oberösterreich auf KTM 350 EXC-F #10

Mit Walter Feichtinger konnten wir den amtierenden Enduro Staatsmeister für die Saison 2020 unter Vertrag nehmen!
Drei Mal pro Woche sitzt Walter auf seinem Bike um entsprechend trainiert und vorbereitet an den Start der diesjährigen Rennen zu gehen! Immer mit dabei: Seine Freundin und sein Vater die ihm Backup und Support beim Training und den Rennen geben!

Michael Feichtinger aus Mattighofen in Oberösterreich auf KTM 350 EXC-F #12

Die Enduro Junioren Staatsmeistertitel aus den Jahren 2015 und 2017 sowie diverse Cup-Siege gehen bereits auf das Konto von Michael. An diese Erfolge möchte er natürlich auch in dieser Saison anknüpfen!
Die größte Motivation bei Rennen sind seine Gegner…die er natürlich immer und jederzeit hinter sich lassen will.
Ein typisches Wochenende beinhaltet für Michael viel Benzin, ein das KTM Walzer Racebike, und viele Stunden Zeit zum Fahren. Immer mit dabei: Papa und seine Freundin mit Kids!

Florian Reichinger aus Munderfing in Oberösterreich auf KTM 350 EXC-F #2

Enduro Vize Junioren Staatsmeister 2016, 3-facher Enduro Masters Gesamtsieger, 2-facher Sixdays Teilnehmer, Sea to Sky Gold Medallist finisher! Florian hält sich mit Radfahren, Gym Workout, Circle Training und natürlich Motorradfahren fit für die Strapazen der anstehenden Rennen. Immer mit dabei: Seine Freundin Julia!

Armin Steiner aus Treibach in Kärnten auf KTM 300 EXC #60

39 Jahre jung und noch immer fast as hell! Wenn es um die professionelle Einstellung zum Rennfahren geht, gehört Armin zu den besten. Seine gesamte Familie lebt und liebt den Enduro Spirit. Viele nationale und internationale Erfolge gehen auf das Konto von Armin, der am liebsten im klassischen Enduro Modus auf den schönsten Racetracks Europas unterwegs ist.

 

0612 walzer2

 

TEAM KTM WALZER:

Marcel Forcher aus Neumarkt in der Steiermark auf KTM 250 EXC TPI #617

Der 19-jährige Marcel fährt Motorrad seit er drei Jahre alt ist und ist für die Saison 2020 neu im Team KTM Walzer!
Zu seinen Erfolgen zählen der Gesamtsieg in der Enduro Team-Trophy 2019. Geht es nach Marcel wird jedes Wochenende am Bike Trainiert! Immer mit dabei: Sein Papa, sein Glücksbringer und genug Sprit!

Christoph Santeler aus Karres in Tirol auf KTM 250 EXC-F #36

14 Jahre jung und 2020 neu im Team KTM Walzer! Christoph kam durch sein Vorbild Benni Schöpf zum Enduro-Sport und ist bis in die Haarspitzen motiviert. Er kann bereits einige Podestplätze in der JEC und ÖEC Rennserie vorweisen und zählt zu den Rohdiamanten im Team! Wir freuen uns auf tolle Ergebnisse im Jahr 2020.

David Rinner aus dem Pölstal in der Steiermark auf KTM 350 EXC-F #42

Seit 2007 sitzt er auf dem Motorrad und ist 2020 neu im Team KTM Walzer. Ein 5. Gesamtrang bei der Junioren Enduro ÖM 2019 lenkte die Aufmerksamkeit von Teamchef Berni Walzer auf David. Zwischen dem Teamfotoshooting und dieser Pressemeldung hat sich David leider bei einem Trainingsunfall das rechte Handgelenk zertrümmert. Nun heißt es für ihn nach der OP erstmal 10 Wochen Pause mit Gips mit anschließender Reha! Wir wünschen guten Besserung David!

Matthias Stingl aus St.Stefan ob Leoben in der Steiermark auf KTM 85 SX #115

13 Jahre jung aber trotzdem schon seit einigen Jahren ein fixes Mitglied im Team KTM Walzer! Unser einziger Motocrosser im Team whipt und scrubt bereits sämtliche Tables der Europäischen MX Tracks in bester James Stewart Manier. Auf „Matzi’s“ To-Do List stehen die Läufe zur diesjährigen Motocross Jugend ÖM und diverse ausgesuchte Einzelveranstaltungen.

Maurice Egger aus Oberwölz in der Steiermark auf KTM 250 EXC TPI #22

Jung und wild, mit ein paar Flausen im Kopf, so kennen wir unseren Maurice der nunmehr schon einige Jahre im Team KTM Walzer seinen Platz hat. Immer an seiner Seite ist Papa Markus, der stets ein Auge auf die Technik seines Racebikes sowie auf die Stoppuhr hat.

Daniel Frenkenberger aus St.Andrä in Kärnten auf KTM 350 EXC-F #178

Bei mehrstündigen Endurance Rennen wie der Enduro Masters Rennserie konnte „Frenky“ bereits einige Male das Team KTM Walzer mehr als würdig vertreten. Auch ein Gesamtsieg in der Enduro-Trophy E1 Klasse gehen bereits auf sein Konto!
Wir blicken gespannt auf die Ergebnisse der diesjährigen Rennsaison von Daniel und freuen uns genauso wie seine Freundin Anna über die anstehenden Rennen mit Daniel!

Das Team KTM Walzer ist froh und stolz über die tolle Unterstützung unserer Sponsoren und bedankt sich herzlich bei allen die uns helfen so erfolgreich und professionell im Offroad-Sport vertreten zu sein!"

Weinberger Best of Holz – Made in Austria
Aurena Auktionen
VarioTech
Dr. Auer Exadipin
Notariat Schwab
Motul Austria
Metzeler

PA: Rene Novak, Team KTM Walzer, Fotos: Irina Gorodnyakova Photography


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria: