0714 adventure1

 

Die dritte europäische KTM ADVENTURE RALLY fand vom 17. bis 20. Juni 2019 in Bjelašnica, Bosnien statt. 150 Teilnehmer erlebten als Teil eines exklusiven READY TO RACE-Events unvergessliche Ausfahrten unter der Leitung einiger der weltbesten Offroad-Fahrer. Die KTM-Piloten hatten die Möglichkeit, die neuesten KTM ADVENTURE-Modelle zu testen und erste Blicke auf ein zukünftiges KTM-Modell zu werfen. Einige von ihnen haben ihre Fähigkeiten zusätzlich bei der Qualifikation für das ULTIMATE RACE 2020 unter Beweis gestellt.

Die KTM ADVENTURE RALLY ist das richtige Event für all diejenigen, die den READY TO RACE-Spirit von KTM in einer unglaublichen Umgebung maximal auskosten wollen. Sie bietet die Chance neue Freundschaften zu schließen und unvergessliche Erinnerungen mit gleichgesinnten Fahrern zu schaffen - einschließlich KTM-Botschafter und -Mitarbeiter.

Als Ergänzung zu den etablierten KTM ADVENTURE RALLY-Veranstaltungen, die jedes Jahr in Australien, Neuseeland, den USA, Kanada und Südafrika stattfinden, fand 2017 die erste europäische Veranstaltung dieser Art in Bardonecchia statt, gefolgt von Sardinien im Jahr 2018. Nach zwei Jahren auf italienischem Terrain war der Gastgeber im Jahr 2019 Bosnien und Herzegowina. Das kleine aber atemberaubende Land bot den Fahrern, von denen einige sogar aus Australien oder Kolumbien anreisten, eine Kulisse aus wunderschönen Bergen, tiefen Canyons, Hochebenen, eiskalten Bergseen und kristallklaren Flüssen.

Neben dem KTM-Team und vielen Privatfahrern waren u.a. auch Laia Sanz, Gio Sala und natürlich Chris Birch dabei. Ein Video mit bekannten Fahrern und Fahrerinnen aus der Enduroszene:

 

 

Wie bereits bei der KTM ADVENTURE RALLY 2018, als den Hardcore-Adventure-Fahrern exklusiv erstmals die KTM 790 ADVENTURE R gezeigt wurde, gab es auch in diesem Jahr eine einzigartige Weltpremiere: Nach dem ersten offiziellen Fahrtag wurde den KTM-Fans exklusiv die neue KTM 790 ADVENTURE R RALLY vorgestellt. Der internationale Rennfahrer und KTM ADVENTURE-Botschafter Chris Birch enthüllte das limitierte ADVENTURE-Sondermodell, bevor ein Video mit dem KTM-Testfahrer und viermaligen Baja 1000-Gewinner Quinn Cody abgespielt wurde, der erklärte, warum und für wen dieses Motorrad gebaut wurde.

Neben der Gelegenheit, die neueste KTM ADVENTURE-Reihe zu testen und zusammen mit Rennsportlegenden und Werksfahrern zu fahren, fand auf der Veranstaltung auch die erste Qualifikationsrunde für das bevorstehende ULTIMATE RACE statt - eine Sonderklasse, die im Rahmen der Merzouga-Rallye 2020 in Marokko stattfindet. Die Teilnahme an den Qualifikationsläufen ist für alle Zweizylinder-KTM-Fahrer möglich, die an einer der sechs KTM ADVENTURE RALLIES im Jahr 2019 und zu Beginn des Jahres 2020 teilnehmen.

Bei speziellen Qualifikationsläufen können sie unter Beweis stellen, ob sie über die beste Fahrzeugbeherrschung und außerordentliche Navigationsfähigkeiten, aber auch über technische Fähigkeiten als Mechaniker verfügen, um auf einer speziell vorbereiteten KTM 790 ADVENTURE R mit KTM-Betreuung bei der Rally in Marokko antreten zu können. Aus jedem Qualifying-Event werden nur die beiden besten Fahrer ausgewählt. In Bosnien waren es Iker Iturregi (# 41) aus Spanien und Andrej Crnkovic (# 120) aus Slowenien, die sich im nächsten Jahr ihre Plätze für die Chance ihres Lebens in den afrikanischen Dünen gesichert haben.

Weitere Informationen über die KTM ADVENTURE RALLIES unter www.ktm-adventure-rally.com 

Alle Infos zu den KTM ADVENTURE-Modellen gibt es auf: www.ktm.com/at/travel 

 

0714 adventure2

Quellen: KTM 

 

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.