Team ÖEC: "Leider hat sich die extreme Trockenheit, die seit Wochen in Österreich herrscht, in den letzten Tagen derart verschärft, dass eine Durchführung der Veranstaltung in Althofen unverantwortlich wäre. Es sind bis zum geplanten Veranstaltungstermin in 2 Wochen auch keine bzw. kaum nennenswerte Niederschläge angesagt was uns zur Verlegung des Termins zwingt..."

 

0323 oec

 

Prekäre Lage:

Laut Feuerwehr und Brandschutzbeauftragten ist zu befürchten, dass selbst der heiße Auspuff eines umgestürzten Motorrades reichen könnte, das trockene Unterholz in Brand zu stecken und einen unkontrollierten Waldbrand zu verursachen. Weiters ist auch die Staubentwicklung so massiv, dass die Sicht einfach zu eingeschränkt wäre und damit das Verletzungsrisiko zu hoch wäre. Selbst beim Spazieren gehen im Wald entsteht bei jedem Schritt eine kleine Staubwolke.

Neue Termine:

Althofen am 23. bis 24. April
Guttaring am 02. bis 03 April

Die genauen Infos auf https://www.endurocup.at/

 

 


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.