Im Enduro-Sport erfolgreich: Patrick Käfer-Schlager aus Opponitz! Erst vor 3 Jahren begann die Offroad-Karriere des Ybbstalers. Heute zählt der 18-jährige Nachwuchsfahrer zu den großen Talenten im Enduro-Sport.
Nina Hopf: Für die 27-jährige Offroad-Lady aus Aschach an der Steyr könnte das DAKAR-Abenteuer wahr werden: Als Rally Queen möchte sich Nina Hopf für die 6.000 Kilometer quer durch Afrika qualifizieren...

Auf der bärenstarken 250ccm 2-Takter Husaberg gibt er für das Team Rameis GAS! Rückenwind gibt es auch von einem neuen Partner: Patrick Käfer-Schlager wird von der Firma Fuchs Metalltechnik gepowered!

Nach starken Auftritten im Sportjahr 2012, wo Patrick Käfer-Schlager beachtliche Resultate in der Enduro Trophy und der Austrian Cross Country Championship Serie einfuhr, geht der Erfolgslauf des gelernten Maschinenfertigungstechnikers unaufhaltsam weiter: „Es lief ja im letzten Jahr schon sehr gut, beim ECC-Europacup in Italien konnte ich Rang 2 nach Hause fahren", so der Gesamtfünfte der Enduro-Trophy 2012 (Junioren bis 23 Jahre).

fotos 20130703 rameis kaefer

Heuer wird der Fokus auf die Austrian Cross Country Championship Serie gesetzt, und das jüngste Ergebnis beim Race in Lunz bestätigt, dass die Richtung stimmt: „Dieser Sieg gibt enormen Auftrieb, ein unbeschreibliches Gefühl", jubelte Patrick nach dem Rennen im Hackstockgraben, wo der 18-Jährige die Juniorenklasse eindrucksvoll gewinnen konnte. Auch das Bike passt perfekt: „Ich werde bestens betreut von Rudi Rameis und auf der 250ccm 2-Takter Husaberg fühle ich mich nicht nur wohl, sondern die Maschine und ich sind eine Einheit", freut sich der Opponitzer.

Natürlich werfen auch die Sponsoren ihre Blicke auf den Nachwuchsmann des Enduro-Sports: „Ein besonderes Dankeschön an die Firma Fuchs Metalltechnik, ich werde sehr gut unterstützt", berichtet Patrick. Bis zum nächsten Lauf der Austrian Cross Country Championship Serie bleibt noch ein wenig Zeit, am 31. August wird in Bayern gefahren. Patrick Käfer-Schlager kennt die Offroad-Strecke in Reisersberg: „Eine herausfordernde Strecke, ich werde mich gezielt auf das Rennen vorbereiten".

Nach dem ACC-Lauf in Bayern wird der Husaberg-Pilot im niederösterreichischen Grafenbach und in Launsdorf (Kärnten) die nächsten Läufe zur Austrian Cross Country Championship Serie bestreiten. Die Chance auf den Gesamtsieg 2013 lebt. Vor allem nach dem großen Rennen in Lunz am See – Der Junioren-Tagessieger im Ötscherland: Patrick Käfer-Schlager!

Weitere Infos über Patrick Käfer-Schlager gibt es auch unter: www.rameis-racing.at


 

Das DAKAR-Abenteuer zum Angreifen nahe: Nina Hopf steht im Rally Queen Finale!

Für die 27-jährige Offroad-Lady aus Aschach an der Steyr könnte das DAKAR-Abenteuer wahr werden: Als Rally Queen möchte sich Nina Hopf für die 6.000 Kilometer quer durch Afrika qualifizieren. Am 5./6. Juli steigt für die Lebensgefährtin von Rudi Rameis das Grande Finale...

fotos 20130703 rameis hopf

„Ich fahre seit 2008 leidenschaftlich Enduro", sagt Nina Hopf. Insgesamt konnte die Enduro-Dame bereits 14 Rennen erfolgreich bestreiten, die Zeit für ein Mega-Race ist also gekommen: „Ich habe es bereits bis ins Finale bei der Rally Queen Entscheidung geschafft", freut sich die Husaberg-Fahrerin. Am kommenden Wochenende fällt die Entscheidung wer als Rally Queen am Afrika-Race teilnehmen darf. Für Nina lebt die Chance: „Ich liebe neue Herausforderungen und würde mich natürlich sehr freuen wenn ich das Casting gewinnen könnte", so die Oberösterreicherin wenige Tage vor dem Finale. Das DAKAR-Abenteuer beginnt Ende des Jahres 2013...

www.rameis-racing.at

Fotos: Günter Tod: www.sportpixel.eu

Link: Rally Queen www.elite-racing.at

 

 

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.