0303 huski

 

Vor fast 70 Jahren hätte sich wohl keiner gedacht wie weit die Entwicklung der Motorräder und insgesamt des Endurosports gehen würde. Aber eines ist klar. Die Herrschaften damals waren jedenfalls schon Helden. Und Hosenträger plus ein Packerl Zigaretten waren da zumindest die Standartausrüstung um das schwere Gerät durch den Wald zu bringen ;-) Was uns besonders gefällt ist der Zusammenhalt der Sportler, auch damals schon... Wieder eine Ausgabe des Husqvarna - Gute alte Zeiten Blogs:

 

GOOD OLD TIMES BLOG - SECHS RIGOROUS DAYS:

In den 1950er Jahren wollte Schweden sein eigenes sechstägiges Motorradrennen veranstalten. Ein hartes Enduro-Style-Event wurde geboren und für ein Jahrzehnt würden mutige Fahrer das zermürbende Rennen an verschiedenen Orten in der Nähe von Stockholm bestreiten. Husqvarna-Maschinen erwiesen sich als einer der wettbewerbsfähigsten, vor allem in der 125ccm-Klasse...

Die ganze Geschichten und weitere sehr schöne Bilder auf:

http://www.husqvarna-motorcycles.com/good-old-times

0303 husqvarna old picture

Quellen: Husqvarna


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

2019 readmore 50