Im März 2020 wurde die Übernahme der Gas Gas Plattform durch RIEJU bekannt. Es folgte eine Instagram-Umfrage bei der die User das Design der neuen RIEJU MR Racing 300 Modell 2021 mitbestimmen konnten...

 

0425 rieju300

 

Nach der Auswertung steht das Design jetzt fest und die ersten technischen Daten wurden ebenfalls auf der offiziellen RIEJU Website veröffentlicht. Die Produktion soll mit Mai beginnen. Preise sind noch keine bekannt.

RIEJU wirbt mit dem besten Preis/Leistungs Verhältnis auf dem Sportenduro-Markt und erwähnt dabei insbesondere die Fahrwerkselemente von Kayaba und die Nissin-Bremsen.

Link: Die neue RIEJU MR Racing 300

 

Der Name RIEJU stellt sich übrigens aus den Namen der Firmengründer Luis Riera Carré und Jaime Juanola Farres (RIEra+JUanola) aus dem Jahr 1934 zusammen. RIEJU kann in seiner Geschichte auf viele Entwicklungen zurückblicken.

Eine detaillierte Zusammenfassung gibt es hier: RIEJU Geschichte 

Weitere RIEJU Enduro-Modelle sind angekündigt:

0425 rieju2

Quellen: RIEJU 


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria: