0618 reitwagen3

 

Wer den richtigen Führerschein vorlegt, kann am 30.06. bei der Reitwagen Ranch die neuesten Adventurebikes von 250 bis 1300cc bei einer Test-Tour in geführten Gruppen mit den erfahrenen Reitwagen Guides unter die Lupe nehmen.

Am Programm: Die Testbikes der Reitwagen Ranch 2018 von BMW, Benelli, Ducati, Honda, Husqvarna, KTM, Royal Enfield, Suzuki, Triumph, Yamaha

Fahrwerks-Alternativen testen:

Öhlins stellt den STF Honda Africa Twin Umbau zum Leser-Test. WP und Kaudela zeigen neue Rally- und Offroad-Alternativen. Fahrwerksprofis mit WM-Erfahrung stehen mit professionellen Detailinformationen ganztägig zur Verfügung.

Navigation und E-Roadbook: 

Workshop. Jakob Weinknecht zeigt u.a. das in seinem Reitwagenprojekt erstmals aufgebaute und eben in der Hellas Rally eingesetzte neue digitale Roadbook, das demnächst im internationalen Rallysport eingesetzt werden soll. Dazu wichtige kurze PraxisWorkshops von der alltäglichen bis zur weltweiten Tour-Navigation und neuen Navi-Systemen.

Reitwagen LARB Husqvarna 701:

Aus der genialen Enduro 701 entstand im Reitwagenprojekt des Weinknechts die leichte und starke LARB Husqvarna 701. Hat gerade den Härtetest in der Hellas Rally hinter sich gebracht und wird erstmals auf der Reitwagen Ranch präsentiert.

Adventure- und Rally-Umbau Show:

Wir zeigen und prämieren außerdem die interessantesten Tour- und RallyUmbauten aus dem In- und Ausland. Stolze Eigentümer von Adventure- undRally-Umbaumaschinen (oder auch von großen Adventure Klassikern) sind herzlich eingeladen, ihre Geräte ebenfalls zu zeigen und mit uns zu diskutieren. Fotoreportage der besten Teilnehmer-Bikes im nächsten Reitwagen.

 

0618 reitwagen1

 

Einsteiger-Rallies:

Unter anderem: Die Hellas Präsentation. Wir suchen die besten Einsteiger-Rallies aus und laden Organisatoren und Kenner ein, ihre perfekten AdventureEvents zu präsentieren und im persönlichen Gespräch mit vielen EinstiegsTips zu erklären.

Ausrüstung, Outfit, Navi:
Der technische Fortschritt bei Bekleidung, Ausrüstung und Fahrzeugtechnik bleibt nicht stehen. Echte Entwicklungsprofis und erfahrene WM-Techniker haben in der lockeren RW Ranch Atmosphäre jede Menge Zeit für persönlichefreundschaftliche Info-Gespräche.

4x4: Motorradtransport:

Sondershow für Urlaub, harte Einsätze oder Rally. Beim Motorradtransport zu fernen, schwierig erreichbaren Zielen kann viel schief gehen. Die Reitwagen Partner erklären Methoden, Tricks, Rechtslage, Lösungen und neue Technologie.

Markus Berthold: DAKAR!

Der Werkssport dominiert in den Medien und wir freuen uns auf echte RallyProminenz aus den Werksteams auf unserer Ranch. Aber was bedeutet die Teilnahme am größten und härtesten Rennen der Welt für den „ganz normalen“ Privatfahrer? Die Wahnsinnsgeschichte des österreichischen Dakar Finishers Markus Berthold auf seiner 450er Husqvarna. Er wird sie uns persönlich Aug in Aug erzählen. („Ich muss mich beim Marc Coma entschuldigen. Während der Fahrt hab ich ihn hundertmal verflucht. Ich hab ihn alles g’heißen.“). Wir haben eine Riesenfreude, einen großartigen Freund, der Unfassbares geleistet hat, auf der Reitwagen Ranch zu treffen. Berthold kommt mit seinem Dakar-Eisen. Wer sich sonst noch so ansagt? Aktuelle Infos immer auf Reitwagen Facebook.

 

Wann, Wo, Wie?

Reitwagen Redaktion zwischen Kaumberg, Brand/Laaben NÖ und Hainfeld. Die Reitwagen Ranch öffnet ab 09:00 Uhr mit den ersten Test-Touren. Fahraktivitäten enden zwischen 18:00 und 19:00 Uhr. Beinander bleiben und reden: Open End. Camping-Möglichkeit vor Ort.
Mitten im Einstieg zu den großen Motorrad-Ausflugsrevieren der Niederösterreichischen
Voralpen, an der Grenze zwischen Wienerwald und Mostviertel. 1,7km neben dem klassischen Lintner Wirtshaus der Klammhöhe. Adresse: Obertriesting 49, 2572 Kaumberg. Leicht erreichbar über A1 (Abfahrt Altlengbach), A2 (Abfahrt Leobersdorf) und A21 (Abfahrt Mayerling oder Alland).

Aktuelle Informationen und Hotel/Nächtigungs-Tips auf www.reitwagen.at 

 

0618 reitwafgfen4

Text und Bild: Der Reitwagen


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

2019 readmore 50